Penicillin (Antibiotika) und Pille...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich nehme seit gerade mal 5 Tagen die Pille und habe immernoch meine Periode, dass die Pille jetzt noch nicht wirkt ist mir klar.

Warum das? Wenn Du am ersten Blutungstag mit der Pille beginnst, bist Du direkt geschützt. Hast Du erst am zweiten Tag oder später mit der Pille begonnen? Dann hast Du recht und Du bist erst nach sieben bis neun korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

oll ich die Pille einfach weiternehmen, auch während ich das antibiotikum nehmen muss oder absetzen und danach wieder weiternehmen?

Du nimmst die Pille selbstverständlich weiter. Du musst aber zusätzlich verhüten, sofern Du GV willst.

LG Anuket

Bitte rufe bei Deinem Gynäkologen an und frage dort nach, wie Du verfahren sollst.

Ich würde die Pille jetzt einfach weiter nehmen, weil Dein Körper sonst total durcheinander kommt, wenn Du sie mal fünf Tage nimmst, dann wieder nicht usw.

Die Pille wirkt normalerweise sehr schnell, in Deiner Packungsbeilage sollte das stehen. Das dauert keine fünf Tage.

Es würde Deinen Körper nur noch mehr durcheinander bringen, wenn Du die Pille jetzt nicht weiter nimmst.

heisst also ich soll sie trotz antibiotikum weiternehmen und wenn ich es nicht mehr nehmen muss wirkt sie danach einfach wieder normal und sicher?

0

Nimm sie weiter. Deine Pille schützt übrigens bei korrekter Ersteinnahme ab der ersten Pille.

Geschützt bist du dann nach sieben Pillen ohne AB und nach 14 Pillen ohne AB kannst du geschützt in die Pause gehen.

Was möchtest Du wissen?