Penicillin - Kalium und Ibuprofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist in Ordnung! Die beiden Medikamente "vertragen" sich miteinander. LG und gute Besserung!

Vielen vielen Dank du bist meine Rettung :)

0

Kein Problem, ich habs schon häufiger gemacht und es ist alles gut gegangen :-)

0

Danke für den Stern, ich hoffe du bist wieder fit!

0

Lies dir den Beipackzettel für das Penicillin durch, da müssten die mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Wirkstoffen aufgeführt sein, auch mit Ibuprofen. Wenn du nichts findest, dann recherchiere im Netz dazu, bevor du das Ibuprofen nimmst. Ich habe so etwas im Hinterkopf, dass die beiden nicht gut zusammenpassen und dass es Probleme mit den Nieren geben kann, kann aber auch eine Verwechslung sein.

Hast du Eis im Haus? Speiseeis? Das könnte auch helfen oder eine kalte Auflage um den Hals. Wenn es nicht besser wird, geh lieber morgen noch einmal zum Arzt. Vielleicht schlägt das Penicillin bis dahin aber auch an, hoffentlich!

Ja Speiseeis hab ich da danke das werde ich versuchen.

1

Vertragen sich die Tabletten ibuflam 400mg mit imodium akkut?

Hallo ich muss momentan Rücken bedingt die Tabletten ibuflam 400mg mit dem Wirkstoff Ibuprofen nehmen vertragen sich dazu imodium akkut Tabletten?

...zur Frage

was ist besser? Paracetamol oder Ibuprofen und kann man die auch im wechsel nehmen

paracetamol darf man ja nur alle 6 std. einnehmen. hab jetzt vor 3 std. eine genommen aber immer noch schmerzen. kann ich jetzt eine ibuprofen nehmen oder sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

Ibuprofen und jetzt wick medinait,ok?

Ich habe um 21 Uhr Ibuprofen 400mg genommen und jetzt würde ich noch wick medinait nehmen (600mg paracetamol) meint ihr dass ist in Ordnung ?

...zur Frage

Ibuprofen 400 mit Paracetamol 500

Hallo ich habe extreme Zahnschmerzen und bekommen Penicillin V Stada 1,2 Mega gegen den entzündeten Nerven in meinem Zahn dieser soll nächste woche Dienstag gezogen werden das bis jetzt aufgrund des entzündeten Nervens nicht ging. Meine Frage ist da die Schmerzen so extrem sind und es ja noch bis Dienstag dauert kann ich Penicillin zusammen mit Ibuprofen 400 und Paracetamol 500 nehmen ?

**ich habe jetzt bereits die Penicillin und 2 Ibuprofen 400 intus. ** Dank im vorraus

...zur Frage

Ibuprofen das gleiche wie IBU-ratiopharm?

War vorhin im Krankenhaus da ich Schmerzen wegen meiner Abzesswunde nach dem Verbandswechsel hatte.

Der Arzt hat mir IBUPROFEN 400MG ELAC, FTA, 20 ST, N1

alle Apotheken haben zu.

habe aber IBU-ratiopharm 400mg akut da.

Meine Frage ist also ob das das gleiche ist?

PS: Ja manche Apotheken haben Notdienst. Aber die liegen am Hinterteil der Welt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?