Penicillin - Kalium und Ibuprofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist in Ordnung! Die beiden Medikamente "vertragen" sich miteinander. LG und gute Besserung!

Vielen vielen Dank du bist meine Rettung :)

0

Kein Problem, ich habs schon häufiger gemacht und es ist alles gut gegangen :-)

0

Danke für den Stern, ich hoffe du bist wieder fit!

0

Lies dir den Beipackzettel für das Penicillin durch, da müssten die mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und Wirkstoffen aufgeführt sein, auch mit Ibuprofen. Wenn du nichts findest, dann recherchiere im Netz dazu, bevor du das Ibuprofen nimmst. Ich habe so etwas im Hinterkopf, dass die beiden nicht gut zusammenpassen und dass es Probleme mit den Nieren geben kann, kann aber auch eine Verwechslung sein.

Hast du Eis im Haus? Speiseeis? Das könnte auch helfen oder eine kalte Auflage um den Hals. Wenn es nicht besser wird, geh lieber morgen noch einmal zum Arzt. Vielleicht schlägt das Penicillin bis dahin aber auch an, hoffentlich!


Ja Speiseeis hab ich da danke das werde ich versuchen.

1

Was möchtest Du wissen?