Penicillin - in die Sonne gehen?

2 Antworten

Auf keinen Fall in die Sonne gehen. Denn Penicillin und auch Antibiotika machen dich dann bunnt - Ausschlag. Und auh keine Milcprodukte nun Essen. Erst wenn du durch bist damit kannst du wieder alle Milchprodukte essen und solltest es, da ZB Jogurt die Darmflore wieder in Schwung bringt. Penicillin wirkt ca. nach Einnahme noch eine Woche nach. Milchprodukte sind OK aber auf die Sonne musts du verzichten. Ich liege gerade im KH und Morgen kommt die Entscheidung ob ich Freitag nach Hause kann. Und hier ist es enorm warm. Aso habe ich schon viele schöne Tage verpasst. Was soll man machen? Schön im Schatten bleiben. Auch nicht Solarium. Jonas

Ausschlag hat er/sie längst - siehe Fragenliste

0
@Landlilie

Hier steht nichts vom Ausschlag. Jonas. Oder hat sie 2 x gefragt? Hier ist nur kurze Antwort von: Dustywoman und die von dir. Jonas

0

Du hattrest zum Zeitpunkt der Frage längst Nebenwirkungen. Und mit Mandelentzündung darfst Du sowieso nicht in die Sonne.

Was soll das?

Ist echtes Penicillin genau so wirksam wie andere Antibiotika?

Ich habe heute zum ersten mal von einem Notdienst-Arzt echtes Penicillin (Penicillin V- 1,5 Mega) verschrieben bekommen..

habe extrem starke Halsschmerzen und Eiter aus der Nase..

mein Hausarzt hat mir bei Bedarf immer Amoxicillin verschrieben, ist dieses Penicillin genau so wirksam?

...zur Frage

Ist das kurze Sonnen ohne Sonnencreme gefährlich?

hey Ihr :-)

ich Sonne mich zurzeit jeden Tag da das Wetter grade so gut ist , jedoch hab ich keine Sonnencreme zu Hause und Geld dafür auch nicht ,da die meist ziemlich teuer sind. Ich Sonne mich auch nicht lange (nur halbe Stunde am Tag) ich hab meinen Hauttypen herausgefunden und bin Hauttyp 3 , also kann ich theoretischer Weise 20-30 Minuten ungeschützt in der Sonnen bleiben ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Nun ja es stimmt auch . ich bin jeden Tag eine halbe Stunde an der Sonne ohne Sonnencreme aber bekomme keinen Sonnenbrand und werde sehr schnell braun. Meine Frage ist jetzt , ist das trotzdem gefährlich auch wenn ich keinen Sonnenbrand bekomme ? Kann ich davon Hautkrebs oder irgendwas anderes bekommen?

wäre nett , wenn ihr es beantworten könntet

danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Wie lange muss ich Sonnen um etwas Bräuniger zu werden?

Wie lange muss ich Sonnen wenn Ich ca. bei 37 °C Unter der Sonne mit Sonnencreme Stärke 40 liege um Braun zu werden ? Welche regeln musst man befolgen um Hautkrebs oder andere Krankheiten zu vermeiden?

...zur Frage

Amoxicillin Penicillin Erfahrungen?

hey Leute ich hab ne Mandelentzündung und meine Ärztin hat mir heute amoxicillin verschrieben 1000mg

wusste gsr nicht das heutzutage noch Penicillin verschrieben wird...

hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament bin etwas unschlüssig meine mama ist voll dagegen..

hilfe !!!

...zur Frage

penicillin,wirkung?

wie lange dauert es in der regel bis Penicillin anschlägt?
hatte jemand schon Erfahrungen damit bei einer Mandelentzündung?
sind es 24 Stunden oder wirklich 3 Tage oder ist es bei jedem unterschiedlich?

...zur Frage

Darf ich Milch trinken , wenn ich einen Mandelentzündung habe?

Hallo,

Seit über eine Woche habe ich Beschwerden in mein Halsbereich . Letzte Woche bin ich zum Arzt gegangen und es hat sich herausgestellt das ich eine Mandelentzündung habe. Habe Penicillin Mega 1,5 1 A genommen. Es hat sich nicht verbessert .

Nun heute war ich wieder beim Arzt und habe neue Medikamente bekommen.

Habe ihn gefragt ob ich Milch trinken darf. Er meinte Ja ich kann Milch trinken aber ich darf nicht zusammen mit denn Medikamente einnehmen.

Ich kenne dass immer anders , dass man kein Milch trinken darf ? Wie sieht es aus =

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?