Penicilin erst Einnahme auch am Abend?

2 Antworten

Ja kannst Du und außerdem ist ein Antibiotikum kein Medikament, dass man nur bei Bedarf nimmt.

Es muss konsequent durch genommen werden. Setzt man es einfach ab kommt die Krankheit um so heftiger wieder und dann wirkt das Medikament nicht mehr.

Danke für die Antwort! Ja das wurde mir bereits gesagt, ich wollte nur auf Nummer sichergehen, dass es nicht schlimm ist wenn ich es Abends anfange zu nehmen anstatt Morgens!:) 

0
@Dscharoo

Gerne.... fang ruhig damit an und nehme es niemals auf nüchternen Magen. Das führt zu Übelkeit und erbrechen.

0

Wenn Sie heute Abend mit der Einnahme beginnen, müssen Sie diese dreimal täglich fortsetzen, bis alle Tabletten aufgebraucht sind, auch wenn Sie schon vorher den Eindruck haben, daß es Ihnen besser geht.

Vermox gegen Madenwürmer?

Also habe gestern Madenwürmer im Stuhl festgestellt war heute auch beim Arzt und sie hat mir Vermox verschrieben sie meinte das ich 3 Tage lang Morgens und Abends eine Tablette nehmen soll aber in der Verpackungs Beilage steht das ich 3 Tage lang eine Nehmen soll kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ospen 1500 Dosierung?

Hallo,

ich habe von meinem Arzt das Antibiotikum Ospen 1500 verschrieben bekommen.Auf dem Beipackzettel steht nur 3x1!

Bezieht sich das auf Morgens-Mittags-Abends?

...zur Frage

Jemand Probleme von ciprofloxacin gehabt?

Hallo ich war gestern beim dok habe wohl eine harnweginfektion. Hat jemand damit gute Erfahrungen ? Muss morgens 250 und abends 250 nehmen.. Oder jemand Tipps worauf ich achten soll? Gestern abend díe erste genommen Und Heute so ein Magen kluckern ob es davon kommt :/ Hab Angst die 2 Tablette zu, nehmen :D

...zur Frage

Was gegen Magenkrämpfe tun?

Hallo. Ich habe seid ca. ner halben Stunde total Magenkrämpfe, sogar so doll, dass ich Tränen in die Augen bekomme. Ich muss dazu sagen das ich seid Samstag an einer mandelentzündung leide, deswegen war ich gestern beim Hausarzt und der hat mit Antibiotika verschrieben. (Azi- Teva 250mg). Nun denke ich, dass die Magenkrämpfe und der Durchfall von dem Anibiotika kommen. ich muss es jetzt noch heute und morgen nehmen ( Es waren insgesamt 6 Tabletten und ich muss morgens und abends eine nehmen. Gestern Vormittag habe ich die erste genommen) was kann ich jetzt am besten gegen die Schmerzen tun? Und soll ich das Antibiotika weiter nehmen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist es schlecht wenn man nur morgens und abends isst?

Es soll keine Diät sein! Bei mir ist es wegen meines Praktikums etwas problematisch ein richtiges Mittagessen zu mir zu nehmen. Zurück zur eigentlichen Frage:

Kann man seinen Ernährungsplan so umstellen, dass man morgens sehr viel, abends mäßig und zwischen den beiden Zeiten kleine Snacks oder gar nichts isst, ohne dass es negativ auf die Gesundheit wirkt (trinken ist egal)?

...zur Frage

Sollte man Blutdrucktabletten vor oder nach dem Essen einnehmen und warum?

In meiner Anleitung steht nix, was muss man bei der Einnahme von Blutdrucktabletten beachten? Vor oder nach der Nahrungsaufnahme, zu welchen Zeiten sollte man die Tabletten nehmen, wenn morgens, mittags und abends jeweils eine Tablette eingenommen werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?