Pendulum vs Headgear

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich habe erfarung und sage nim den headgear, weil der pendulum stört beim sprechen extrem, ich habe vor dem pendulum auch schon eine kreuzbissspange gehabt. du kannst nicht alle laute richtig aus sprechen. der headgear musst du ja warscheindlich nur nachts tragen wenn nein dan nimm den pendulum. dich lachen alle aus mit diesem gestel am kopf. wie lange müstest du den den pendulum drin lassen?

LG Kev415!!!

ILoveWeekends 29.04.2013, 12:33

Pendulum müsste ich ca. 9 Monate drinnen lassen und wenn ich den Headgear nehmen würde dann ca 1 jahr. Den müsste ich 2 Stunden irgendwann zwischen Tag und Abend und über die Nacht tragen. Also z.B. könnte ich ab 20 Uhr tragen bis 22 Uhr und gegen 23 Uhr geh ich dann schlafen und da könnte ich dann durchgehen von 20 Uhr bis zum Morgen bis 7 Uhr tragen.

Beim Pendulum ist die Wirkung aber effektiver laut KFO.

hab schon die Aussprache mit Brot ausprobiert und da könnte ich kein: S, CH, SCH, ST, C, Z ausprechen.

Vorallem hab ich beim Pendulum gelesen, dass die Reinigung schwieriger wäre und man sogar Mundgeruch bekommt nach einer Zeit. Das will ich natürlich auch nicht.

Das Problem beim Headgear wäre dann das Schlafen. Ich muss auch schlafen um mich in der Schule konzentrieren zu können.

Aber verstehe nicht wieso der KFO meinte, dass ich mit dem Pendulum trotzdem normal sprechen kann.

0
Kev415 29.04.2013, 12:46
@ILoveWeekends

wiso schläfst du auf dem gesicht?! wenn nicht den kanst du ganz normal schlafen. ich würde den headgear nemmen. am besten ziest du in wen du von der schule kommst an und wen du noch irgend wo hin must den ziest du in wieder ab. noch zur info die nacht beginnt ca. um 20:00

0
ILoveWeekends 29.04.2013, 14:46
@Kev415

Ja, bin tatsählich eine Seitenlage Schläferin :D Und dieses Teil drückt dann bestimmt auf meine Backen. Aber auf dem Gesicht schlaf ich nicht xD

Und was soll ich machen wenn ich dann auf Klassenfahrt bin? Wir fahren Ende Juni 1 Woche nach Holland :/

0
Kev415 29.04.2013, 14:48
@ILoveWeekends

was denk an haben in der nacht schläfst du und die andern auch

0
Blacksilver79 02.05.2013, 21:40
@ILoveWeekends

Hi,

ich trage seit Sept 12 jede Nacht einen Headgear und kann nur sagen, dass Du dich da blitzschnell dran gewöhnst. Ich habe damit überhaupt keine Probleme mehr, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

Good luck!

0

Was möchtest Du wissen?