Pendlerpauschale beim Finanzamt! Wird nur Hin oder auch Rückfahrt bezahlt?

1 Antwort

Du kannst nur eine einfache Fahrt pro Arbeitstag angeben. Also nur den Hinweg oder nur den Rückweg. Die km werden dann multipliziert mit deinen Gesamtarbeitstagen. Den Rest erledigt das Finanzamt.

Also ich habe praktisch in 1Monat an mehrere Orten gearbeitet! Und alles was unter 10km war, brauch ich das überhaupt aufführen? oder zahlen die erst ab soundsoviel km ???

Also schreibe ich insgesamt die einfach Fahrt hin und das Finanzamt multipliziert das dann?

0

Ich habe für den Telekom Pass 5€ für 24Stunden bezahlt aber hinfahrt schlechtes Internet Rückfahrt ging gar nicht (Im ICE) sollte ich mein Geld rückerstatten?

...zur Frage

Pendlerpauschale trotz Fahrtkostenzuschuss?

Hallo ich bekomme seit Anfang des Jahres von meinem Chef einen Fahrtkostenzuschuss. Kann ich jetzt am Ende des Jahres in der Lohnsteuererklärung nicht mehr die pendlerpauschale geltend machen oder bleibt diese unberührt ?

...zur Frage

Wer bezahlt die Pendlerpauschale?

Da ich noch nie welche bezogen habe würde mich intressieren wer diese Bezahlt. Ist dafür der Arbeitgeber verantwortlich oder irgendein Amt?

...zur Frage

Mache grad meine Steuererklärung per Elster für meinen Ferienjob?

Und zwar habe ich 2 Monate lang einen Ferienjob gemacht und brutto 4000€ verdient. Da ich gehört habe dass ich die Steuer als Schüler zurück bezahlt bekomme vom Finanzamt mache ich jetzt grade die steuerklärung. Habe aber eine Frage: nirgends kann ich ankreuzen oder angeben dass ich ein Ferienjob gemacht habe, weiß das Finanzamt das?
Ich meine als Unterlagen sende ich die lohnsteuerbescheinigung und die Entgeltbescheinigung mit.
Ich bitte um Hilfe, danke:)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied ob bar bezahlt oder per Überweisung? Bezahlt ist doch bezahlt?

Warum erkennt mir das Finanzamt nur eine Rechnung an (bei der Einkommenssteuererklärung) wenn ich sie per Überweisung bezahlt habe und nicht bar? Die Firma hat mir doch den Erhalt des Geldes quittiert? Es soll Leute geben die haben gar kein Konto und bezahlen alles bar!?!

...zur Frage

Pendlerpauschale 4500€, wie viel bekomme ich vom Finanzamt?

Hallo zusammen,

nach meiner berechnung (75 * 0,30 * 200) komme ich auf 4500€ Pendlerpauschale. Wie viel bekomme ich in dem Fall vom Finanzamt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?