Pendelstütze -> Auflagerkräfte

Systeme mit Pendelstütze - (Mechanik, Pendelstütze)

1 Antwort

Dein Bild ist recht undeutlich, ich kann praktischnichts erkennen.

Aber allgemein kommt man auf solche Aussagen, indem man konsequent die Kräfte- und Momentensummen in den verschiedenen Richtungen bildet und die Auflagerkräfte ausrechnet. Mehr kann ich Dir nicht sagen, ohne das Bild genauer erkennen zu können. Vielleicht postest Du nur mal die obere Hälfte.

Auflager berechnen für schnittgrößen?

kann mir jemand erklären, wie ich bei so einem durchlaufträger die auflagerkräfte bestimme? oder ist die berechnung der schnittgößen auch ohne diese möglich

...zur Frage

Ich brauche Hilfe bei Mathe/ Gleichungen aufstellen?

Hi, kann mir jemand erklären wie ich diese Mathe Aufgabe rechnen soll? ______________________

Leon sagt: 'Zusammen haben wir 117 Aufkleber.' Marie sagt: 'Ich habe genauso viele Aufkleber wie du.' Wie viele Aufkleber hat jeder? ______________________

Mir wurde gesagt das ich zwei Gleichungen aufschreiben soll und dann nach dem ich die Gleichungen ausgerechnet habe in ein Koordinaten System eintragen soll und die Punkte rausfinden soll.. Ich verstehe nur nicht wie man die Gleichungen hier rauskriegen soll

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Beschreiben Sie kurz Ihre Motivation, warum Sie sich bei uns bewerben! Was antworten?

Hallo! Ich bin gerade im Bewerbungsprozess bei mehreren Firmen und wollte mich jetzt bei einer weiteren Firma bewerben. Dort steht zusätzlich zum Anschreiben, die Motivation, warum man sich dort bewirbt! Ich wollte diese Standarfsätzr wie Die Firma ist ein Global Player und ich sehe dort eine große Herausforderung usw verhindern.

Es geht um folgende Stelle: System-Ingenieur (m/w) Entwicklung von Funktionen für automatisierte Getriebesysteme im Bereich Nutzfahrzeuge Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Funktionen für komplexe kundenspezifische Getriebe-Automatisierungslösungen für schwere Nutzfahrzeuge. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind: Modellbasierte Entwicklung, Beschreibung und Darstellung von Fahrzeugregelfunktionen (Schaltstrategie, Motor-Kupplungsregelung, Aktuator-Steuerung, Notfahrstrategie) Durchführung von Funktionstests (Simulation sowie Fahrversuch) Festlegung von Komponentenanforderungen Bewertung der Testergebnisse Entwicklung und Dokumentation von Sicherheitskonzepten/-systemen (FMEA) Sie werden dabei in einem interdisziplinären Team von System- und Softwareentwicklern in Ihrer Aufgabe unterstützt.

Anforderungsprofil Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Erfahrung im Umgang mit Simulations- oder Entwicklungswerkzeugen wie etwa Matlab/Simulink Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Fahrzeugtechnik, insbesondere Antriebsstrang Fahrzeugdynamik und Regelungstechnik Methoden aus dem Bereich des Requirements-Engineering Wenn Sie technikbegeistert sind und Ihre Ideen für mehr Sicherheit und Effizienz im Nutzfahrzeug wieder finden möchten, freuen wir uns Sie kennen zu lernen!

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps Beispiele für die Motivation schreiben! Vielen Dank schon mal

...zur Frage

ADDIPOS Kassensystem

Hallo,

ich darf mich im Rahmen meiner Ausbildung mit verschiedenen IT-Systemen beschäftigen. Nun ist es momentan meine Aufgabe, dem Kunden bei der Vernetzung und Umsetzung von Personalisierungen für eine gewisse Zeit zur Seite zu stehen. Aber leider konnte ich bisher kein Feedback von Kunden einholen, die dieses Produkt schon länger nutzen. Deshalb meine Frage an die Leute, die das Kassensystem einsetzen:

-Seit ihr mit der Performance zufrieden?

-Habt ihr euch schnell an das System gewöhnen können?

• Hat sich der Workflow optimiert, bzw. kann man im Service nun effektiver Arbeiten?

-Seit ihr insgesammt zufrieden oder eher nicht?

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Treiber für MP3-Player (4 GB) von Tchibo

Hallöchen allerseits!

Ich besitze seit Kurzem den MP3-Player (4 GB, TCM) von Tchibo und habe so meine Problemchen mit der Inbetriebnahme des Geräts. Als ich es an den PC (Windows 7) angeschlossen habe, wurde es zwar vom System erkannt, konnte jedoch nicht richtig installiert werden, weil mein PC scheinbar keinen Treiber dafür gefunden hat. Im Windows Support wurden mir als Problemfelder "fehlende Internetverbindung" und "keine automatischen Updates" angegeben, was jedoch beides vorhanden ist. Ich habe auch bereits überprüft, ob es vielleicht am USB-Anschluss liegt, habe das Gerät sowohl an einem Hub angeschlossen als auch an der Direktschnittstelle meines Laptops. Kein Erfolg. Unter der Systemsteuerung wird das Gerät als "unbekanntes Gerät" angeführt; möchte man die Problembehebung durchführen, scheitere ich jedes Mal an der Tatsache, dass es keinen Treiber für das Gerät gibt. In der Betriebsanleitung wurde behauptet, dass sich der MP3-Player automatisch bei Systemen ab Windows XP installieren würde, haha. Es wurde zwar eine CD mitgeliefert, auf der befindet sich aber leider nur die Betriebsanleitung in ca. 10 Sprachen. Ganz toll. Bin ein bisschen frustriert, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand einen Hinweis geben um hier die horizontaln Auflagerkräfte A(h) und B(h) zu ermitteln, komme leider nach vielen Versuchen nicht drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?