Pendeln zwischen Karlsruhe und Mainz

3 Antworten

Schau dir mal den Deutschlandpass an. Der hätte den Vorteil, dass du auch den Fernverkehr benutzen kannst. Den gibts ja bis Mitte September, vllt. passt das gerade. Wenn du noch unter 26 bist, kostet der 259 Euro für einen Monat, günstiger wirds glaube ich kaum (da du Karten für 3 Verkehrsverbünde bräuchtest, wäre das auch nicht billiger als direkt über die Bahn).

Kostet laut Deutsche Bahn 90.- (über Worms und Darmstadt)

Ist das nicht nur der Wochenpreis?

0

Ein großteil der Strecke ist RNV Gebiet.

Guntersblum bis Huttenheim, Wörth

Ein Monatstticket dort dürfte günstiger sein, dass musst du aber genauer nachrechnen

Mit Fernbus nach München. Wie weit bis zum Münchner Hauptbahnhof?

Hallo,

da ich in einer Fernbeziehung lebe und er jetzt schon öfter bei mir war, wird es Zeit, dass ich ihn bald mal besuchen komme. Er wohnt in der Nähe von Graz (Österreich) und ich in der Nähe von Freiburg (Deutschland). Da ich noch in Ausbildung bin und noch kein eigenes Geld verdiene und die Bahn ziemlich teuer ist, suche ich eine günstigere Variante. Ich sehe oft Werbeschilder, um mit der Bahn von Freiburg bis nach München zu fahren für seehr günstige Preise. Aber da ich von München ja noch weiter fahren muss bis nach Graz, sollte ich nicht irgendwo in München rauskommen, sondern unmittelbar neben dem Bahnhof. Wisst ihr wie es ist zwecks Haltestellen in München, wenn ich z.B. mit den Fernbussen "Flixbus" oder "MeinFernbus" fahren würde? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben würde.

...zur Frage

Pendeln zwischen Karlsruhe & Stuttgart (Verkehr/Erfahrung)?

Hallo,

Ich habe bald eventuell ein Job in Karlsruhe, und wohne in Stuttgart. Das bedeutet ich müsste diese Strecke über die A8 täglich pendeln (fahren stört mich nicht!).
Nur wollte ich euch mal Fragen, was die Erfahrung sagt: ist das eher stressig, aufgrund vielen Verkehr oder ist die A8 da meist noch angenehm? (Genaue Zeiten hab ich jetzt noch nicht, daher wäre ich über jede Erfahrung dankbar) :3

...zur Frage

Monatsticket von Worms nach Mainz für die Deutsche Bahn

Hallo,

ich muss vom 01. Juli bis zum 30 Juli durchgehend in meinem Betrieb in Mainz-Hechtsheim (Dekan-Laist-Straße) arbeiten. Ich wohne in Worms (in Pfeddersheim).

Meine Frage, ich habe kein Maxx-Ticket, da ich mich normal abwechsel mit dem Fahren mit einem Kollege in die BASF und Berufsschule. Normalerweise muss ich auch immer nur eine Woche am Stück nach Mainz in den Betrieb.

Jetzt bin ich aber 4 Wochen und 2 Tage am Stück dort, zumindest so weit geht mein Ausbildungsplan, können also auch noch mehr Wochen werden.

Wie komm ich da mit der Bahn am billigsten hin.

Theoretisch könnte ich auch wieder ein Maxx-Ticket beantragen für einen Monat und dann wieder kündigen gleich, wenn das möglich ist.

Mit dem Auto wären es ca. 70-80€ die Woche, da müsste mit der Bahn billiger klappen oder? Abfahrt entweder von Pfeddersheim Bhf, oder ich fahre mit dem Auto nach Worms HBF und von dort aus mit dem Zug.

...zur Frage

ICE mit oder ohne Reservierung

Ich habe einen Deutschland-Pass und würde gerne nächste Woche mit dem ICE von Köln nach Karlsruhe fahren. Nun steht auf der Webseite der deutschen Bahn neben der Verbindung allerdings: "Bitte reservieren". Muss ich nun also eine Sitzplatzreservierung kaufen um mit dem Deutschland-Pass in diesem ICE zu reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?