Pendant zur "Theodor-Heuss-Straße, Stuttgart" in München? Nightlife in München?

1 Antwort

Mir wurde die "Maximilianstraße" genannt, aber ist das nicht eher das Pendant zur Königstraße/Stuttgart?

Wo in München am WE abends weggehen?

Meine Freundin kommt über das Wochenende zu besuch. Möchte die Zeit nutzen um endlich mal einbischen das Nachtleben von München zu erleben. Kann mir jemand etwas empfehlen wo man gut als zwei Mädels abends hingehen kann? Vielleicht einbischen was trinken und tanzen?

...zur Frage

Wo ist die längste gerade Straße in Deutschland?

Ich suche das längste gerade Straßenstück in Deutschland. Gefunden habe ich zunächst eine 5,5 km lange Strecke in Neuburg a.d.D. (von Schloss Neuburg zum Schloss Grünau), nur unterbrochen von einem Kreisverkehr.

Dann gibt es in Berlin eine Straße, die von südlich des Olympiastadions bis zum neuen Stadtschloss auf der Spreeinsel 11,7 km schnurgerade verläuft (wenn man die Unterbrechungen durch den Theodor-Heuss-Platz, Ernst-Reuter-Platz und die Siegessäule außer Acht lässt).

Kennt jemand eine längere Strecke?

...zur Frage

Clubs und Bars ab 16 Jahren in München

Hey ich hab mal ne Frage: Ich bin 16 und wohne seit kurzem allein in München weil ich dort eine Ausbildung mache. Natürlich geht man in meinem Alter abends auch mal gerne weg, allerdings habe ich gehört, dass es hier kaum Clubs bzw. Bars gibt in die man mit 16 rein kommt. In denen wo ich bisher war, war es eigentlich pures Glück dass ich rein gekommen bin. Darum meine Frage ob jemand irgendwelche Clubs/Bars kennt, in die man ohne Probleme und ohne Elternzettel rein kommt. Irgendwas wo am besten gar nicht kontrolliert wird wäre am besten. Und bevor wieder irgendwer was sagt: Ja ich hab immer Leute dabei, gehe nirgends allein hin und behaupte von mir dass ich meine Grenzen kenne.

Also bitte ernst gemeinte Antworten und schonmal danke ;)

...zur Frage

Was kann man an seinem 18. Geburtstag machen?

Hey Leute, meine beste Freundin wird übermorgen 18 und wir überlegen schon seit Monaten, was wir machen können, aber wir finden nichts und haben einfach keine guten Ideen. Eigentlich wollten wir bzw. sie ihren 18. groß feiern, aber da wir/sie nicht so viele Leute kennen, ist das etwas schwerer. Deswegen hat sie jetzt beschlossen ihren 18. im Club zu feiern, was aber nicht klappt, da die meisten noch unter 18 sind und wir nicht in Club kommen. In 16-clubs wollen wir nicht, weil wir erst circa um elf oder zwölf in die Clubs gehen wollen und dann wahrscheinlich nicht mehr reinkommen. Wir wohnen in Stuttgart und haben schon die ganze Theodor-Heuss-Straße nach Clubs abgefragt, aber kommen wie gesagt nirgends rein. Habt ihr noch andere Vorschläge (auch außerhalb Stuttgart, also allgemein einfach, was man am 18. so machen könnte), wir sind echt ratlos. Danke im Voraus und LG

...zur Frage

München - schick weggehen

Hallo, ihr Lieben :-)

Bin nächste Woche mit meinem Freund (ich 18 er 20) in München und wir wollen uns auch gerne abends mal schick machen (Kleid, hohe schuhe; hemd,etc.) und ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt? Clubs eher nicht so Restaurant ist klar, das wäre was, kennt jemand gute, (nicht ZUUU teure) Restaurants, in denen man auch ruhig mal etwas "overdressed" erscheinen kann?

und sonst noch andere Vorschläge außer Restaurants? Wäre seeeehr dankbar :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?