Penaten Creme im Rucksack D:

1 Antwort

Fettflecken noch frisch mit mit einem Erfrischungstuch ausreiben. Danach normal waschen.

Fettflecken reibt man sanft mit Watte, wobei man die Watte oft erneuert oder man legt ein Stück Küchenpapier auf und bügelt über den Stoff

oder man behandelt sie mit Gallseife

oder man wäscht sie mit einer Geschirrspülmittellösung aus

oder man behandelt sie mit Benzin

Salz saugt Fett auf - sofort Salz auf Fettspritzer streuen

Und dann noch einen nicht-kommerziellen Tipp gegen Fettflecken in Tischtüchern, Kleidung etc: Wenn man ein wenig Geschirrspülmittel in die Waschmittelkammer der Maschine dazu gibt, gehen die Flecken raus. Ich habe auf diese Weise eine Jacke retten können, die ich schon weggeben wollte. Bettina am 18.07.02

Mit Geschirrspülmittel lassen sich ganz leicht Fettflecken aus Kleidung entfernen. Auf den Fettfleck das Spülmittel auftropfen, kurz einwirken lassen und dann mit klarem Wasser ausspülen. Das funktioniert vor allem bei empfindlicher Kleidung gut, weil das Spülmittel diese nicht angreift (z.B. Seide o.ä.).

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren (Spülmittel) :)

0

Roter Fleck auf Haut (Arm)

Ich habe seit einigen Wochen einen Roten fleck ( 5cm ) mit kleinen Pökchen drauf in der Armbeuge oder wie man es nennt.. auf jeden fall juckt es und es geht nicht mehr weg.. sollte ich zum Arzt gehen oder einfach warten.. oder wisst ihr was sein könnte? Kann es durch Stress kommen? Danke

...zur Frage

habe mich geritzt, bereue es, was gegen Narben tun?

Hallo, Ich (12 Jahre) , habe mich ein paar mal geritzt. Ich bereue sehr, dass ich es getan habe. Es war zwar immer nur Oberflächlich, und hat nie geblutet, aber ich habe Angst, dass ich Narben behalten werde. Was kann ich tun, damit ich keine Narben bekomme, damjt die Kratzer schnell verheilen? ich habe schon penaten creme aufgetragen, hilft das? Meine Eltern dürfen das nicht erfahren! ! Ich will ja auch damit aufhören, ich will es nie wieder tun. An meinem einem arm, hab ich trotz des nur oberflächliche ritzens nach Ca. 3 Wochen immer noch schmale weiße strimen. Werden sie noch verschwinden ? Da sie am oberarm sind könnte man sie auch für katzenkratzer halten, aber gestern hab ich mich ein wenig am unterarm geritzt :/ was gegnen Narben und wunden tun? ?? Damit sie schneller verheilen! ! Ich will keine antworten wie geh zum Arzt.

...zur Frage

<< Bartausfall! Was kann die Ursache sein, Was kann man tun?

Hallo, seit einem Jahr mache ich mir große Sorgen der Bartausfall. Es begann mit einem kleinen haarlosen Fleck am Bart, welcher sich jedoch sehr schnell sehr weit ausbreitete. Mittlerweile sind es mehrere Flecken geworden. Ich war mehrmals beim Arzt, haben Creme (Ecural Salbe) Knoblauch und weniger Stress probiert, aber nichts hilft :( Hat evtl. jemand Erfahrungen damit und hat eine Idee zu Ursachen oder Heilmethoden? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?