Penaten Creme gegen Fettige/Ölige Haut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Gottes Willen. Wenn Du auf die schon fettige Haut auch noch eine Fettcreme aufträgst, wird es noch schlimmer. Fang mit einer vernünftigen Reinigung (Reinigungsgel und Tonic) an und trage anschl. eine hauttypentsprechende Creme auf. Wenn Du in Sachen Produkte nicht sicher bist, gehe zu einer Kosmetikerin und laß Dir eine Hautanalyse machen. LG

Danke für das Sternchen

0

Nein auf gar keinen fall ! Das ist das schlimmste was du deiner Haut antun könntest. Ich arbeite als kosmetikerin, ich kenn mich daher über die produkte aus. Da deine haut fettig/ölig ist brauchst du erstmal ein reinigungsgel. , den gel entfettet, und für deine hauttyp entsprechende feuchtigkeitscreme auf gar keinen fall was fettiges, das würde sonst noch mehr fetten. Viele kundinnen von uns hatten auch vorher bepante, nivea, usw benutzt die folge: noch mehr fetten der haut, unreinheiten , pickel auch mit entzündet wegen verstopfte poren,.. da rate ich dir lieber zu einer kosmetikerin zu gehen..

Ich würde zum Hautarzt gehen, der bestimmt deinen Hauttyp (bezahlt Krankenkasse) und verschreibt dir dan die richtige Salbe.

Was möchtest Du wissen?