Penaten Creme an scheide?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besorge dir Naturjoghurt, der reizt nicht. Wenn es nicht besser wird gehe zum Arzt und lasse dir etwas verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hideaway 22.11.2016, 22:07

Ich würde da ja nicht mit "Hausmittelchen" hantieren, sondern gleich zum Arzt gehen.

1

Es könnte auch ein Pilz sein!
Besser ist es zum Frauenarzt zu gehen.
Wenn ich Symptome eines scheidenpilz habe kaufe ich mir immer kadefungin gegen scheidenpilz. Ist rezeptfrei zu kaufen.

Aber, da du es wahrscheinlich zum ersten mal hast, würde ich zum frauenarzt gehen.

Benutz auch intimshampoo für dem Intimbereich mit milchsäure. Gibt es überall zu kaufen, meistens da wo die binden und Obs sind, :)
Gute besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hideaway 22.11.2016, 22:21

Im Prinzip hast du Recht und die meisten dieser Fälle sind tatsächlich durch Pilze verursacht. Es gibt allerdings auch Infektionen mit bakteriellen Erregern, die oftmals vom Wirkungsspektrum des Clotrimazol (Kadefungin) nicht erfasst werden.

Wenn frau allerdings schon mehrfach Erfahrung mit einem "echten" Scheidenpilz hatte und weiß, wie (salopp gesagt) der Hase da läuft, ist gegen die Selbstmedikation nichts zu sagen.

Der Hinweis auf das Shampoo ist gut, es sei aber die Einschränkung erlaubt, dass bis zum Abklingen der Symptome erst einmal nur klares Wasser zur Reinigung dieses Bereiches verwendet werden sollte.

Bitte meinen Kommentar als Anregung verstehen, es soll keine Kritik sein. Deshalb gibt's auch "Danke" und den Pfeil nach oben.

0
Juliie1996 22.11.2016, 22:25

Das stimmt. Nur sind es wirklich selten bakterielle erreger und meistens hat man sehr starke schmerzen und nach paar Tagen auch fieber. Man kennt aber auch nicht den fragesteller, es könnte auch eine Geschlechtskrankheit sein. Man kann es aber nie einschätzen. Hatte in meiner Antwort auch gesagt : lieber zum frauenarzt. Dir einen schönen Abend noch :)

1

Das kannst du machen, aber den Erfolg würde ich als zweifelhaft ansehen. Geh lieber zum Doktor, denn da kann eine Infektion bestehen, die dann antibiotisch behandelt werden müsste. Und bitte: Hol dir nicht irgendwas rezeptfreies aus der Apotheke, denn die Behandlung muss genau auf die Ursache abgestimmt sein.

Auf die Anwendung von Joghurt solltest du verzichten, das hilft dir nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst deine Creme verwenden und verzichte bitte auf den Joghurt. Das könnte den ph wert deiner scheide reizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Juliie1996 22.11.2016, 22:06

Im gegenteil!!! Joghurt ist sehr gut, da es milchsäure enthält und Bakterien bekämpfen, die einen scheidenpilz verursachen!! Wenn man keine Ahnung hat sollte man hier nicht antworten. Vorallem wenn es um gesundheit geht!!

1
Hideaway 22.11.2016, 22:09
@Juliie1996

Wenn man keine Ahnung hat sollte man hier nicht antworten. Vorallem wenn es um gesundheit geht!!

Bist du vielleicht Medizinerin?

0
Juliie1996 22.11.2016, 22:19

Nein aber Arzthelferin.

1
Interessierter7 23.11.2016, 15:46

Völliger Quatsch ! Joghurt hat einen positiven Einfluss auf die Scheidenflora. Wohingegen Creme nur für äusserlich geeignet ist.

0

Was möchtest Du wissen?