Pen and Paper Auskunft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstädnisfrage:

Ihr wollt ein eigenes Regelsystem entwerfen?

Wenn dem so ist, ist das für "blutige Anfänger" einfach zuviel.
Es gehört eine Menge Erfahrung dazu so etwas zu stemmen und es ist ungleich komplexer als man sich vorstellt, nur alleine im Hinblick aufsBalancing und logische Regeln.

Nehmt hierfür lieber ein bereits fertiges System, gibt es einige kostenlose im Netz zum Beispiel.
Such mal nach "Liquid RPG" bei Gootle,die Wazmann Seite bietet das System an. Ich denke es ist für Euer Vorhaben sehr gut geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natasika
14.09.2016, 17:54

Nein wir wollen kein eigenes Regelsystem entwerfen. Es geht uns eher um die Grundsatzfragen, wie man am besten soetwas angeht, wenn man es selbst machen will. Also wie man anfängt, wenn man eine Story hat und will dazu ein PnP entwerfen. Solche Fragen wie, wie das mit der Rüstung funktioniert, Regeneration von Mana und Leben usw. bei einem klassischen PnP.

0
Kommentar von Natasika
14.09.2016, 22:20

Vielen lieben für deine Hilfe. Wir werden deinen Rat annehmen. :)

0

Was möchtest Du wissen?