Pen and Paper

1 Antwort

Also, was brauchst Du, Papier,. Bleistift und Würfel und viel Fantasie. Ein Regelsystem wäre auch nicht schlecht, bei Anfängern würde ich zu etwas simplen raten, damit man nicht die meiste Zeit mit Nachlesen verschwenden muss.

Was Zombie Apokalypse angeht, finde ich All Flesh Must Be Eaten von Eden Studios am genialsten. Wobei hier nun zumindest das Grundregelwerk gekauft werden müsste und es ausschließlich in englisch erhätlich ist.

Wenn es ein schnelles und einfaches Rollenspielsystem sein soll, das nicht auf ein Genre beschränkt ist, dann wäre Liquid RPG vielleicht die bessere Wahl, es kostet nichts, ist recht einfach, modular, sprich man kann soviel Regeln einsetzen wie man meint aber man bekommt kein fertiges Setting vorgekaut, wobei eine vielzahl an Beispielen vorhanden sind: http://liquid.waszmann.de/

Pen & Paper Rollenspiel selber machen, was brauche ich?

Hallo, ich bin leider ein totaler Anfänger bei p&p Rollenspiele und möchte mir gerne eines selber machen. Ich möchte von euch gerne wissen, was ich basteln bzw. schreiben muss, um ein p&p spiel spielen zu können. (Figuren und Landkarte ausgenommen)

...zur Frage

Gibt es ein pen and paper Rollenspiel für eine Person?

Also ein gutes bei dem nur ein Leser und ein Spieler dabei sind.

...zur Frage

Kennt jemand gute Pen and Paper Spiele für 2 Personen?

Wir suchen ein Pen and Paper Spiel für 2 Personen. Am besten wäre eins ohne Spielleiter, da es mit nur einem Spieler wahrscheinlich nicht ganz so interessant sein sollte...

...zur Frage

Gibt es ein Programm mit dem ich Landkarten für ein Pen and Paper Rollenspiel erstellen kann?

Ich schreibe zurzeit ein kleines Abenteuer für das Pen and Paper Rollenspiel "Midgard" und ich brauche eine Karte der Umgebung. Kennt ihr ein Programm mit dem ich so eine Karte erstellen könnte?

LG Paul

...zur Frage

Pen & Paper

Hallo ich und meine Freunde wollten einmal Pen und Paper spielen wussten aber nicht wirklich wie das geht sprich wie man Kämpft Bzw Aktionen ausführt. Wir wollten eine Zombie Apokalypse spielen da gibt es ja nicht viele Pen and Paper bücher wie ich weiß braucht man die ja sowieso nicht aber kann einer von euch ein Pdf schicken oder was empfeheln bzw erklären Danke im Vorraus

...zur Frage

pen & paper rollenspiel selber machen?

hey ich habe mal ne frage kennt ihr irgendwelche guten vorlagen um ein pen&paper rollenspiel selbst zumachen?

danke im vorraus Mfg Nomater17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?