Pelz/Nerz Jacke geerbt bekommen, Wert?

5 Antworten

Hallo, ich würde dir einmal www.pelzankauf.de nahe legen. Ich habe mal einen echten Swakara Persianer Mantel verkauft und das vor Ort. Die Leute im Haus sind Meister Ihres Fachs und gleich am Eingang sieht man schon tausende Pelze hängen, aber erwarte nicht zu viel, denn die wollen natürlich auch einen Gewinn erzielen. Ich fand es etwas wenig für so ein tolles Stück 600 Euro zu erhalten, aber leider wollten andere Pelzgeschäfte mir nur eine Umarbeitung oder eine Verrechnung für einen Neukauf anbieten.

Ich hätte damals 500 Euro von einem Pelzgeschäft vor Ort in München bekommen und müsste noch für einen neues Teil knapp 5000 Euro hinblättern, nachdem ich den Preis gehört habe da wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen. 

Ich habe mich dann umgesehen und zum Glück gibt es heute das Internet und mein Sohn kam mir zur Hilfe.

Ich hatte keine Wahl am Ende habe ich nachgegeben als ich beim Pelzankauf war und habe die 600 Euro angenommen. Ich weis meine Oma hat sich mehrmals im Grab umgedreht, aber so zieht den Mantel wenigstens jemand anderes an.

PS: Hatte auch keine Lust mehr...

Ich würde mal einen Kürschnerbetrieb fragen, was so was denn wert wäre. Die können dir dann auch ganz sicher sagen, ob das ein echter Pelz ist oder nicht!

Aber andererseits würde ich persönlich kein Erbstück von der Oma verkaufen. Habe selbst einige Sachen von meinem Opa geerbt & trage zumindest seine Krawatten und gelegentlich weiße Hemden/Sakkos von ihm (hatten die selbe Größe) im Alltag.. Poloshirts & T-Shirts eher in der Freizeit.

Es gibt deutschlandweit Pelzaufkäufer, die so etwas in Zahlung nehmen. Preis hängt sehr vom Schnitt, vom Material und der Machart ab?

Aber mach dich vorher auf nen Schock gefasst: die Angebote beginnen im schlechtesten Fall bei 40 Euro (für eine unmoderne Jacke aus kleinen Pelzstücken)

Lieber erwägen sie als Andenken zu behalten

Ist es Echtpelz?

Habe mir gestern bei Primark eine Mütze mit Pelzbommel gekauft und eine Jacke mit Pelzkapuze.Wollte aber echt keinen echten Pelz kaufen.Hab im Internet gelesen dass man ein paar Haare rausreißen und anschließend anzünden soll.Hab also ein paar Haare rausgerissen und angezündet.Es entstanden kleine Klümpchen an der Stelle wo das Feuer war.Ist es jetzt nun echt oder nicht?

...zur Frage

Original Jacke von Michael Schumacher mit Autogramm: Wert?

Wie viel ist eine originale Jacke von Michael Schumacher mit original Autogramm wert?

...zur Frage

Was gibt es bei der Anschaffung einer Echtpelzdecke zu beachten?

Ich bin gerade fertig geworden mein Filmzimmer genau nach meiner Vorstellung einzurichten. Das Einzige was jetzt noch fehlen würde, was man Zimmer perfekt machen würde, wäre eine Echtpelzdecke für meine Couch.

Ich hab schon seit etlichen Jahren den großen Wunsch mir eine Echtpelzdecke zu gönnen. Darum wollte ich euch vorher nur mal fragen, was eures Erachtens hierbei besonders bei der Auswahl zu beachten wäre. Was mir besonders wichtig wäre, ist es, dass die Decke möglichst langlebig ist und auch sehr häufige (achtsame) Verwendung spurlos übersteht. Bin was die Pelzart hierbei betrifft noch recht offen und gerne für Anregungen empfänglich (nur echt sollte er halt sein).

Möchte mich schonmal an dieser Stelle für hoffentlich viele hilfreiche Antworten bedanken.^^ Falls jemand auch Erfahrungen hat, wo man sich betreffende Decken bestmöglich kaufen kann, wäre ich über derartige Informationen ebenfalls sehr dankbar.^^

Und bitte nur ernsthafte Antworten auf meine Frage und keine Versuche es mir auf der moralischen Schiene auszureden. Vergebliche Liebesmüh.^^

...zur Frage

Welche pelz Art ist das bitte um Antwort?

Hallo, habe von meiner verstorbenen Oma einen Pelz gefunden! Kann mir einer sagen was das für einer ist? Und vielleicht auch im Ansatz den Wert? Stehe nicht auf Pelz und meine Freundin auch nicht! Deswegen möchte ich diesen verkaufen! Aber auch nicht über den Tisch gezogen werden. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne

Danke im Voraus

...zur Frage

Echtpelz an Kragen von Winterjacken: moralischer Konflikt?

Jedes Jahr sehe ich wieder Echtpelz an Kragen und Kapuzen von Winterjacken und als Bommel für Mützen. Ich sehe auch schlecht gemachten Kunstpelz, der wie ein überfahrenes Kuscheltier aussieht und gut gemachten Kunstpelz, bei dem man zweimal hingucken muss um zu erkennen, dass er nicht echt ist.

Einerseits sieht Echtpelz oft sehr viel schöner aus als Kunstpelz und ist auch günstig, weil er aus China kommt. Aber ich weiß, dass es oft der Pelz von Marderhunden ist, der verarbeitet wird. Und ich weiß, dass den Tieren teilweise der Pelz vom lebendigen Leib gezogen wird.

Wie denkt ihr über Echtpelz an Kleidung?

...zur Frage

Unsere Katze hat auf eine mit Pelz gefütterte Jacke gepinkelt. Was tun?

Hallo, meine Frau hat eine Jacke geerbt, die innen mit Pelz ( wahrscheinlich Kaninchen ) gefüttert ist. Vor 2 Tagen hat die Jacke irgendwo gelegen und unsere Katze hat auf das Fell gepinkelt. Gibt es die Möglichkeit sie selbst zu reinigen und wenn ja, wie machen wir das ? Ich hoffe, jemand kann uns helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?