Pelzkapuze vorm einwintern mit dampf schön flauschig machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es lohnt sich auf jeden Fall reinigen zu lassen, je nach Pelzart ( echt oder Imitat ) wird es evtl imprägniert oder appretiert. Wenn du es selbst mit Dampf behandelst, könnte es passieren das die Feuchtigkeit in deinen Pelzkragen später Stockflecken bildet. Kostet ca. 10-15 €. Lg :)

Ja es is natürlich echter pelz :) es war mal ein schöner fuchs der pech hatte der ihn trug :P ja danke werd ich so machen

0

Ich würde da mal in einer Reinigung nachfragen, kann ja nicht so teuer sein.

ja könnt ich auch, aber er ist schon so zusammengefallen irgendwie

0
@audischnugggi

Das macht nichts und ist sicher auch verständlich, wenn Du ihn jetzt immer
an der Jacke hattest. Diese Menschen in der Reinigung stehen ja für "ihren" Beruf. Und da dürfte es für die kein Problem sein Dir einen Rat zu geben, bzw. aus diesem Teil das schönste zu machen :-)

0
@audischnugggi

Ich würde dort erstmal fragen. Vielleicht sagen die ja auch...machen sie das selber, das wird genau so gut, man weiß es nicht. Wie heißt es so schön: Fragen kostet nichts...in diesem Sinne.

0

Ist es echt oder Kunstpelz?

Echter Pelz :) Kaufe keine fakes :P

0

Was möchtest Du wissen?