Pelziges Etwas in der Luft....wer kennt den Namen?

...komplette Frage anzeigen Welches Insekt ist das wohl? - (Biologie, Insekten)

5 Antworten

Das ist ein Wollschweber. die gehören zu den Fliegen.

Vielen Dank! Ja, das ist er!

0

glaube, dass das eine Zewerghummel ist

Vielen Dank für das sehr schöne Foto!

Nun habe ich einen Wollschweber gesehen, ich kannte dieses Insekt vorher noch nicht.
Bei gF kann man also doch auch noch etwas lernen!

Den Dank reiche ich gerne an eine sehr gute Freundin weiter, die, mit DSLR und Makro bewaffnet, allerhand Kleingetier ganz wunderbar bannt. Sie wandte sich mit der Frage an mich, was das wohl sei...

0
@adavan

Gestern erfahre ich hier, wie der Wollschweber aussieht - ja, dass es ihn überhaupt gibt.
Heute treff ich ihn in meinem Garten!

Dabei sehe ich sonst auch schon mal Viecher, von ich nicht mal ahnte, dass es sie gibt. So lernte ich vor ein paar Jahren den Saitenwurm kennen.

0

faszinierender saugrüssel

Was möchtest Du wissen?