Pelzgewinnung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter "beliebt sein" verstehst man ja hier, dass viele es kaufen. Also muss der Artikel, hier die Felle, erst einmal in ausreichender Menge verfügbar sein. Und das gilt für alle von Dir angeführten Fellarten, sie können alle durch Zucht gewonnen werden. Zusätzlich: Fuchs und Finnraccoon (besser: Seefuchs) sind langhaarig und gut für attraktive Kragen, Kapuzenverbrämungen usw. zu gebrauchen. Iltis ist weniger beliebt, zwar sehr attraktiv, als Mantel oder Jacke sehr auffällig, als Kragen etwas klein, schwierig zu verarbeiten. Nutriafell ist sehr warm, sehr haltbar, das Fleisch kann man essen, etwa wie Kaninchen (Kaninchen und Lammfell sind die eigentlich beliebten Fellarten, dann noch der Nerz). Nerz ist besonders haltbar, bei entsprechender Verarbeitung elegant und hat den Nymbus des Wertvollen. Aber wenn Du es genauer wissen willst: Rufe Wikipedia auf und gib das Stichwort "Pelzarten" ein. Dort, bzw. unter den Links dort, findest Du alles ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten ). Viel Erfolg in der Schule!

Bei manchen sind Pelze beliebt, andere hassen sie. Zobel und Chinchillas sind Edelpelze. Füchse werden getragen, weil sie das Gewissen beruhigen, denn einige könnten auch die Jäger geschossen haben. Nutria und Waschbär sind nicht der Hit, sie waren einmal begehrte Pelztiere. Bei Iltis, nun ja, sie werden kaum noch als Pelz verarbeitet, sie passen nicht in die heutige Mode, das Naturfell ist sehr aufregend, von der Farbgebung her.

Gehen wir in die Tropen, diese Felle sind begehrt, weil sie selten vorkommen. Die Seals haben einen seltsamen Beigeschmack, wer zeigt sich heute gerne in Robben. Karakul sind schöne Felle, nur auch hier ist ein gewisser Beigeschmack, denn diese Schafe haben nicht einmal das Tagslicht erblickt und sind für die Pelzindustrie etwas sehr edles. Dies könnte fortgesetzt werden.

Statussymbol. Und nö, ich flippe nicht aus und bin auch nicht dagegen.

Wie kann man nicht dagegen sein??

0

Ich bin auch nicht dagegen

0

Vielen dank die antworten waren alle sehr hilfreich und ich konnte daraus einen Tollen Text schreiben :-)

Jetzt hoffe ich mal das ich für meine Präsentation in der Schule eine gute note bekomme :-D

Liebe Grüße Summergirl515

Was möchtest Du wissen?