Pellkartoffeln oder doch normale Kartoffeln?

6 Antworten

Solange du keinen Sport treibst, wird dich der Speck nur auslachen, anstatt zu verschwinden. Ob du die Kartoffeln geschält oder ungeschält kochst, hat keinen Einfluss auf ihren Fettgehalt. :-)

Kartoffeln haben kein Fett aber viel Stärke. Und Pellkartoffel sind gesünder, weil die wichtigen Stoffe direkt unter der Schale sitzen.

Nicht bei der Kartoffel. Da sind die wichtigen Stoffe sehr gut verteilt. Die Schale sollte man nur in geringen Mengen mitessen.

0
@turalo

Ich meinte eigentlich nicht, das man die Schale mitessen soll. Ich mache das jedenfalls nie.:-)

1
@Kleckerfrau

Es ist ja noch so früh..... da habe ich das so verstanden,als solle man die Kartoffel mit "Haut und Haaren" verspeisen.....

Ach je - entschuldige bitte.

0
@turalo

Pellkartoffeln heißen Pellkartoffeln, weil man sie in der Schale(Pelle) gart.

0

Wenn Du abnehmen willst, dann höchstens zwei Kartoffeln zur Mahlzeit. Noch besser, sie ganz weglassen. Ernährungswissenschaftler sagen zwar, Kartoffeln machen nicht dick, aber besser ist es, gar keine zu essen. Und: Kartoffeln enthalten keinen Fett, egal ob Pellkaroffeln oder Salzkartoffeln (die geschält werden).

Reis oder Kartoffel?

Was ist zum Abnehmen als beilage besser geeignet, Reis (Naturreis) oder Kartoffeln? Was hat weniger Fett/Kalorien

...zur Frage

Kartoffeln noch essbar?

Kann man treibende Kartoffeln noch essen?

...zur Frage

Tolle Bratkartoffeln - wie macht man die?

Rohe Kartoffeln oder Pellkartoffeln? Welche Sorte von Kartoffeln? Mit Öl, Magarine "Sonja", Butter? Alles solche Fragen. Speck? Zwiebel - was noch? Eier sicherlich auch? Oder? Hab mal gelesen, daß Kaiser Wilhelm gerne ihr wißt schon was. Wenn nicht, dann: Bratkartoffel gegessen hat - aber welche und wie zubereitet?

...zur Frage

Sttimmt das?

ich möcht abnehmen und habe hier irgendwo gelesen dass ich viel Kartoffel essen soll (ich hasse kartoffel ;( ), was ist damit gemeint alles mit Kartoffel? es gibt jo so vieles, was man mit Kartoffeln machen kann.

Zusätzlich habe ich gelesen, dass ich keine bananen, Birnen und Weintrauben essen sollte, dass verstehe ich nicht, warum ich das nicht essen sollte?

würde mich sehr auf eine hilfreiche Antwort freuen

lg Sunny

...zur Frage

Welche Beilagen zum "Abnehmen"?

Ich werde komplett verrückt gemacht, der eine sagt Reis macht schlank und Kartoffeln machen dick. Der andere sagt wieder was anderes. Was hilft denn beim abnehmen? Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln, garkeine Beilagen, ..., ich bin überfordert.

...zur Frage

warum schmecken kartoffel eiigentlich süß?

Ich habe es jetzt schon ein paamal gehabt, das Kartoffeln süss schmecken. Freu mich auf lecker Pellkartoffeln oder Bratkartoffeln und dann schmeckt das ganze süss, einfach ekelig. Wenn ich was Süsses will, will nehm ich Schoki. Wäre toll, wenn jemand die Antwort kennt. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?