Pelletofen. Warum so viel Sicherheitsabstand nach vorn Ich hätte gerne so einen, aber die geflieste Fläche gibt die verlangten 1,5 Meter nicht her?

3 Antworten

Sicher, das es 150 cm sind? Nicht 15 cm? Wobei mir das etwas wenig erscheinen würde. Aber 150 cm sind doch schon sehr viel. So viel haben wir nicht. Und ja er ist vom Kaminkehrer abenommen. Frag noch mal nach, das kann fast nicht sein!

der Mängel Bericht ist vom Bezirksschornsteinfeger angeordnet befolge die Anweisungen Definitiv mußt halt die fläche vergrößern mit den fließen leider sonst gibt's keine Freigabe erkundige dich beim Schorni wegen alternativen möglichkeiten

Bei einen normalen Holzofen reichten 80cm. Beim Pelletofen werden 1,5 m verlangt. Warum ??????

Ofen : Rowi HPO 9,0


Zünde mal einen Holzscheit an und daneben die gleiche Menge Pellets. Dann weißt du es.

1
@hierzulande65

Quatsch mit Sosse, auch für die Öfen reichen 50 cm. Sollte die Tür abschliessbar sein, sogar noch weniger. 

1

Wo kann ich einen ca. 3 Meter Teddybären kaufen?

Ich hätte soooooo gerne so einen Teddybären der über 3 Meter groß ist - Und zu meinem 18. Geburtstag will mein Freund mir einen kaufen, die frage ist nur wo man so nen Riesen flauschigen Bären her kriegt.

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat diese Kiesgrube auf den Grundwasserspiegel?

In 1,5 km Luftlinie von unserm Ort gibt es eine relativ große Kiesgrube. Durch den Kiesabbau wird dort bis 2020 ein See mit einer Fläche von ca. 1 Quadratkilometer Größe und bis zu 10 Meter Tiefe entstehen.
Bei uns gibt es direkt neben dem Haus einen Brunnen. Der Brunnen ist 3,5 Meter tief. Der Wasserstand im Brunnen pendelt während des Jahres zwischen 1 Meter (Sommer) und 2 Meter (Winter) gemessen vom Boden des Brunnens. Der Baggersee liegt geschätzte 8-10 Meter tiefer als das Haus.

Wird dieser Kiesabbau Auswirkungen auf den Grundwasserspiegel haben? Falls ja, kann es passieren, daß der Grundwasserspiegel im Sommer oder sogar dauerhaft unterhalb der jetzigen Brunnensohle sinkt?
Falls dies passieren sollte, was würde es kosten den Brunnen zu vertiefen?

...zur Frage

Was tun wenn sich Leute vor einen aufbauen als Roller fahrer?

Das lässt mich grade nicht los ...jemand hat mich ziemlich knapp überholt heute also waren weniger als eine Armlänge ...musste abbremsen und etwas nach rechts ausweichen ,das hat mich in dem moment so aufgeregt das Ich 2 mal mit der lichthupe ihm singnalisieren wollte das des eben ziemlich eng war !

so der Fahrer hält vor mir an ,steigt aus und wollte wissen in einem "leicht" aggressieven ton " was das "blinken " sollte ....Ich recht eingeschüchtert weil der sehr viel größer als ich war /ist meinte zu dem wie viel platz zwischen ihm und mir waren und wie knapp des für mich war und das er mindestens 1.5 meter abstand haben muss beim überholen ....hatte schon echt angst das der handgreiflich wird weil da hätte ich verloren ...ich mein Ich sitz da auf einem roller und kann keine türe verschließen wenn mir solche deppen unterkommen ....(nach etwas diskutieren ist der typ dann weg ) aber Ich mein was soll man denn In so einer situation tun als ich sag mal als kleinerer Fahrer sowohl vom Körper als auch vom Fahrzeug her ...

in dem Moment waren auch nicht wirklich welche in der nähe die einem hätten helfen können bzw. zeugen hätten sein können

...zur Frage

Nach Zahlung

Hallo ihr lieben,habe gestern einen Brief vom mein vorigen Vermieter bekommen. Ich soll für den 01.01.2012 bis 31.03.2012 182€ nachzahlen.Ist das rechtens?ich meine es ist schon 1,5 Jahre her...er hätte sich auch früher melden können.habt ihr einen Rat? Danke erstmal

...zur Frage

Hangbefestigung mit Pflanzsteinen!?

Hallo zusammen!

Ich möchte im Garten einen Hang mit Hilfe von Pflanzenringen aufschütten. Es handelt sich um eine Länge von ca. 7 metern und einer Höhe von 150 cm. Habe bereits die erste unterste Reihe in einem Fundament eingegossen und mit Split/Kies gefüllt. Jetzt ist die Frage, reicht es wenn die kommenden Reihen (6 Stück übereinander) nur mit Mutterboden befüllt werden? Der Boden davor ist gut verdichtet bis auf die ca 1-1,5 meter vor der zukünftigen Mauer, die dann mit Mutterboden befüllt werden um eine eben fläche zu bekommen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Fettarmer milch (1,5% oder weniger) empfohlen oder ist das künstlich?

Ich trinke Milch, 3,5% oder 1,5% Fett - vom Geschmack her macht es für mich kein unterschied. Das würde doch bedeuten dass ich, wenn möglich, immer 1,5%er trinken sollte? Rein vom Fettgehalt her zumindest wäre das besser.

Hätte jetzt aber gehört dass das so nicht ganz stimmt. Bevor ein Milch Fettarm wird, müssen noch besondere Abläufe durchgeführt werden. Das nimmt aus der Milch nicht nur Fett sondern andere Sachen. Am ende ist das alles sehr künstlich weil dort noch hier und da was dazugefügt wird.

Ist das also wirklich so schlimm, lieber 3,5% nehmen, das ist dann nicht so künstlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?