Pelletofen-Kaminglas beschlägt immer

5 Antworten

Bei unserem Rika Como war die Brennmulde/Schale defekt, unten ein Riss, war schwer einzusetzen u. rauszukiegen,verzogen.Dadurch schlug die Flamme direkt vor die Ofenscheibe, auch war die Flamme recht unruhig. Ich gehe davon aus, dass falsche Luft gezogen wurde. Nach Austausch der Bennschale alles wieder bestens!

Pellets wird von verschiedenen Herstellern Bindemittel beigesetzt. Diese sind meist Schuld am Ansatz von Ruß. Man kann den Pellet-Lieferanten wechseln. In jedem Falle hilft es das Glas mit Suwelit zu versiegeln. (googeln) Sollte sich dann doch noch Ruß ansetzen, ist der ganz leicht wegzuwischen. Suwelit verhindert dass sich der Ruß ins Glas reinfrisst.

Also das zurußen kenne ich bei unserem Rika eigentlich nur vom Frostschutzbetrieb. Im normalen Betrieb sollte sich wohl lediglich etwas heller/weißlicher Belag bilden. Wenns sich schwarz verdunkelt mehr Fan einstellen bzw. Hersteller (a) und Schornsteinfeger (b) kontaktieren.

Pelletofen in Mietswohnung - Kauf aus China?

meine Mietswohnung mit 60m² hat leider Nachspeicheröfen - die sind mir aber nach meiner Kalkulation zu teuer zum heizen. Daher will ich mir einen Pelletofen hinstellen, leider habe ich dazu eigentlich keinen Platz, bzw. nur für ein schmales Gerät was es aber hier nicht unter 2000€ zu kaufen gibt.

Nun habe ich einen Firma in China gefunden die die Teile für günstige 580$ anbietet. Mit Versand und Zoll werden daraus dennoch günstige 720€. Die Öfen haben eine CE Zulassung EN 14785.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pelletpöfen? Wahrscheinlich werden ja auch die hier verkäuflichen in China gefertigt.

...zur Frage

Rollei 5s Actioncam Unterwassergehäuse beschlägt an

Hallo leute,

sagtmal wisst ihr was gutes gegen das Beschlagen des Unterwassergehäuss?

Habe aus dem Inet recherchiert, dass es daran liegt, dass es im Gehäuse wärmer ist als draußen und deswegen es leicht beschlägt. Dagegen sollen die mitgelieferten Anti Fog dinger helfen..lege aber jeweils 2 mit rein hinten auf den Akkudeckelseite aber es bringt nichts..

Gibt es kein Spray oder sowas was hilft?

...zur Frage

Pelletofen wasserführend

kann mir einer mal bitte erklären wie das Funktioniert?und was der unterscheid zum normalen pelletofen ist? Finde nichts im internet

Lg

...zur Frage

Erfahrungen mit dem pelletofen von Nemaxx p12 gemacht?

Hallo, Erfahrungen mit dem pelletofen von Nemaxx p12 gemacht und was sagt ihr zu den offen, ist er empfehlenswert? Hier ein paar Daten vom ofen. Abmessungen (BxHxT): 545 x 1072 x 600 mm Gewicht Netto/Brutto: 110/130 Kg Durchmesser Lufteinlassrohr: 50 mm Durchmesser Luftauslassrohr: 80 mm Wärmeleistungsbereich: 3,8-11,5 kW Raumheizvermögen: 60-300 m3 Pelletverbrauch (Min-Max): 0,6-2,5 Kg/Std Fassungsvermögen Pelletbehälter: 28 Kg Automatische Brenndauer (Min-Max): 17-37 Std Stromanschluss: 230V/50Hz Durchschnittlicher Stromverbrauch: 80 Watt/Std Wirkungsgrad: 90% CO-Emission re. 13% O2: 74 Mg/Nm3 Staubemission: 22 Mg/Nm3 Wärmeabgabe: 40955,6 BTU/Std Bedienung: Multifunktionsdisplay + Fernbedienung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?