Pellende Haut in den Handinnenflächen

4 Antworten

Überlege mal, was Du angefasst hast, wenn sich kurze Zeit später die Haut pellt. Vermutlich verträgst Du irgendetwas nicht an der Haut. Die Suche gestaltet sich immer sehr schwierig. Aber beobachte Dich ganz genau, dann kommst Du drauf.

Mir ist es so gegangen mit den Fingern. Ich habe monatelang gesucht, aber dann gefunden: Es war selbstdurchschreibendes Kopierpapier bzw. das Mittel, mit dem das Papier behandelt war. Es halfen nur Gummihandschuhe.

Bei meinem Hautarzt war so ein plakat mit Pilzen, das was du beschreibst könnte so waß sein. Jedenfalls sah einer auch so aus. Am besten gehst du mal zum Hautarzt!

wenn du das schon länger hast wieso warst du noch nicht beim hautarzt? geh da hin, der wirds dir sagen udn auch was du amchen kannst

Juckreitz an den Handinnenflächen

also ich habe das eigentlich schon total lange und bisher hat es auch nicht sonderlich gestört aber manchmal bekomme ich auf der Handinnenseite einen ziemlich starken juckreiz, er ist nicht so stark das ich es aufkraze wiels so jukt aber so stark das man ihn nicht ienfach ausblenden kann und ich i wie an nix anderes denken kann. es gibt eigentlich keinen ausschlag, es wird nur leicht geschwollen..und wen ich drauf rumdrücke ist es fester, ich habs meistens nur immer bei einer hand auf einmal oder das nur eine stark und die andere fast gar nicht juckt. es wird acuh rot und die Haut glänzt irgendwie..aslo son schimmer..aber das und die rötung kommt wohl vom kratzen oder?

ich hab den bereich farbig gekenzeichnet: http://i53.tinypic.com/amw5fs.gif

das rosane ist der gesammte bereich wo es juckt und das rote ist der bereich wo es am stärksten juckt. Ich vermute es ist eine allergie oder so etwas...aber ich bin mir nicht sicher...also ich hatte als ich klein war mal eine stauballergie die ging dann aber weg..und jetzt bin ich vorallem gegen diverse pflanzen allergisch und bekomme von ein paar metallen (immer im werk unterricht) fast das selbe was ich hier mit den händen hab..nur jukt es mich dan meistens am ganzen körper...ist aber warscheinlich nur i wie einbildung.. nur falls das euch weiterhilft...

kann mir wer weiter helfen?

lg: MrsPaulWalker

...zur Frage

Was ist das für ein Jucken?

Hallo liebe Leser,

Mir ist in den letzten Abenden aufgefallen das meine Handinnenfläche stetig juckt..

Heute morgen hab ich gesehen das sich rote Flecken auf meiner Hand gebildet haben die genau da sitzen wo es juckt.. Bilder habe ich in den Antworten dazu getan .. Mittlerweile brennt es auch etwas .. über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Schmerzender juckreiz bei anspannung und stress?

Hallo, ich habe seit ein paar wochen so einen komischen schmerzenden juckreiz der meistens bei stresssituationen auftritt es fühlt sich so an als wären tausend nägel unter meiner haut, die schmerzen treten meistens auf der hand oder auch am körper und an den füßen auf, kann mir einer sagen was das ist?

...zur Frage

Haut Juckreiz und durchsichtige pickel an händen?

ich werde am Montag Arzt Termine machen aber wollte jetzt nur schonmal nachfragen ob jemand das kennt

ich habe weiße pickelchen an meiner Hand Oberfläche und zwischen den Fingern,wenn man sie ausdrückt kommt eine durchsichtige Flüssigkeit heraus,ich habe das im Moment nur af meiner linken Hand sehr stark aber jerzt breitet es sich langsam auch auf meiner rechten Hand aus...

außerdem habe ich überall an meinem Körper starken Juckreiz. An den Armen,den Beinen und meinem Bauch am schlimmsten. Am Bauch habe ich auch durchsichtige Pickel,ich habe Angst dass sich das wirklich überall auf meinem Körper ausbreitet und weiß nicht was ich machen soll. Weiß jemand was das ist oder hat Mittel gegen Juckreiz?

...zur Frage

Juckreiz am Abend?

Seit langer Zeit habe ich Abends immer so gegen 22-24 Uhr einen Ganzkörperjuckreiz. Die Stellen die ich kratze werden nach einer Weile rot und manche Stellen fühlen sich verpickelt an. Ich schließe mal selber aus, dass es an der Bettwäsche liegen könnte, da der Juckreits auch auftrott wenn ich draußen rumlaufe oder irgendwo sitze. Er tritt wirklich immer regelmäßig um zwischen diesen Uhrzeiten auf und verschwindet nach circa einer Std. wieder.

•Ich habe etwas trockenere Haut, besonders im Winter •Dusche mich alle zwei Tage •Bettwanzenbisse sehen anders aus •Keine tränenden Augen oder Verstopfte Nase, nur Juckreiz mit roten Kratzspuren die immer deutlicher werden

Könnte es an der trockenen Haut liegen oder an einer Allergie? Eine Allergie könnte es theoretisch nicht sein, weil egal was ich tue der Juckreiz genau ab 22 Uhr beginnt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich habe einen Juckreiz am Rücken immer an der selben Stelle, woran kann das liegen?

Ich hab einen Juckreiz am Rücken genau an der stelle wo man selbst mit der Hand nicht hinkommt. Das ganze ist seit ca einem Monat. Ich kann mir das nicht erklären zumal dort nichts hinkommt was die Haut reizen könnte. Sprich Schmuck, BH etc. Es kann also keine Reizung durch Reibung oder Allergie oder so sein. Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?