PEKiP?

3 Antworten

Überleg doch mal - der Rest des Programms heißt "Eltern-Kind-Programm". Ist das Deutsch oder Englisch? Und aus welcher Sprache kennst Du die er-Endung bei Städten? Wie sprichst Du Dresdner Stollen aus? Regensburger Domspatzen? Kieler Woche? Bremer Stadtmusikanten? Kölner Dom? Kopenhagener Becher? Wiener Würstchen? Herforder Pils?

Prag oder Prague spricht sich auf Deutsch oder Englisch gleich aus.

Auf Tschechisch hieße es Praha.

Du sprichst es so aus, wie es geschrieben wird.

Kann eine Kurzgeschichte aus der Sicht eines Tieres sein?

Ich soll in Deutsch eine Kurzgeschichte schreiben. Da ist mir als Einfall nur eine Geschichte aus der Sicht eines Vogels eingefallen, also z.B. „Heute ist ein besonderer Tag, eigentlich ist es jeder denn ich bin die einzige rothaarige Art von uns Amseln. Als erstes flog ich zu meinem Wasserplatz..“ usw. Geht das denn, also spricht das für eine Kurzgeschichte? Weil so etwas ja eher für eine Fabel spricht oder ?

...zur Frage

Wie spricht man die Hauptstadt von Island aus?

Könnt ihr mal sie so schreiben, wie man sie ausspricht.. ich hab nämlich keine Ahnung! MfG

...zur Frage

Wie spricht man Mrs. und Ms. aus?

Hallo, hab hier einen Text in dem Mrs vorkommt. Ich weiß nicht mehr was Mrs. und Ms. heißt und wie man was ausspricht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Liebe Grüße, Lara

...zur Frage

wie spricht man die band alt-j aus?

Ich würde gerne wissen wie man den namen dieser band ausspricht dar es mir sehr peinlich ist wenn mich freunde fagen wie diese band heißt und ich aber nicht weiß wir man sie ausspricht

...zur Frage

Internetseite die geschriebenes ausspricht

Gibt es eine Internetseite bei der man etwas schreiben kann und die spricht es dann aus und man kann es downloaden?

...zur Frage

Kann wer mir DS von Koreanisch nach Deutsch Übersetzen?

Geht um das Wort "Ajusshi" bzw. als Weibliche Form "Ajuhma" (falls ich mich nicht vertuh) Was heißt das eigentlich auf Deutsch? Da ich das noch nie in Hangul geschrieben gesehen habe kann ich das auch nur so schreiben, wie ich das schon mal gelesen habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?