peiode setzt ein, obwohl Pillenpackung noch nicht aufgebraucht ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keinen Eisprung und somit auch keine Periode. Das ist Sinn und Zweck der Pille. Schade, dass du das nicht weißt, man sollte sich schließlich mit seinem Verhütungsmittel auskennen. Für den Anfang solltest du die Packungsbeilage lesen.

Denn hättest du die Packungsbeilage gelesen, dann wüsstest du auch, dass Zwischenblutungen vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille sind, die jederzeit auftreten können.

In der Packungsbeilage steht übrigens auch, was bei Einnahmefehlern zu tun ist.

Liebe Grüße

Solange du die Pille nimmst, kannst du die Zyklus-App nicht verwenden. Die Pille hemmt den Eisprung, du hast keinen körpereigenen Zyklus mehr. Die Pillenhormone ersetzen deine eigenen.

Vergiss also die App, die kannst du löschen. Such dir lieber eine Pillen-App, die dich an die Einnahme erinnert.

Wenn du jetzt schon eine Blutung hast, kannst du einfach jetzt in die Pause gehen. Du bleibst in der Pause geschützt, denn du hast ja bereits mehr als 14 Pillen genommen.

Du darfst nur die Pause auf keinen Fall verlängern.

Bitte nimm dir mal deine Packungsbeilage vor und lies sie sorgfältig durch. Ich habe das Gefühl, du hast überhaupt keine Vorstellung, wie deine Verhütung funktioniert.

Mit Pille hast du einen Eisprung?

Mit Pille hast du eine Periode?

Mit Pille verwendest du eine Schwangerschaftsapp?

Zu Smarties sollte man "Süßigkeiten" sagen!

Davon abgesehen - nimm alle Pillen aus dem Blister und LESE DRINGENDST MAL DIE PACKUNGSBEILAGE DURCH !!!!!!!

Laabee1112 22.01.2017, 20:10

Ok nein Stopp! 😅 Sorry riesiger Denkfehler! 

Ohne Pille hätte ich dann eigentlich meinem Eisprung

Und Periode bekommt man doch in der 7 tägigen Pause, ich nehme die Pille ja nicht durch 

Und es ist keine Schwangerschaftsapp 

In die App kann ich meine Periode eintragen und sie hat einen Pillenwecker der mich daran erinnert, diese zu nehmen 

0
konzato1 22.01.2017, 20:17
@Laabee1112

Bei der Pilleneinnahme bekommt die Frau keine PERIODE!

Die ABBRUCHBLUTUNG in der Pillenpause hat damit überhaupt nichts zu tun.

Blutungen während der Pilleneinnahme sind Schmierblutungen, die unter Umständen mit der vergessenen Pille zu tun haben können.

Weil du einen Einnahmefehler in der dritten Woche gemacht hast, darfst du nicht so einfach in die Pillenpause gehen.

Entweder zählst du den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag (das ist nach 14 Pillen möglich) oder du nimmst die Pille diesen Monat ohne Pause durch.

Die App bitte runterschmeißen, eine tägliche Erinnerung (Wecker) reicht völlig aus und verunsichert dich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?