Peinlichkeiten ignorieren.Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstehe, verfolgt Dich nicht die "Peinlichkeit", sondern das andere darüber gelacht haben. Du könntest das bei der Probe ansprechen.

Unabhängig davon wäre es hilfreich, wenn Du den offensiven Umgang mit Versprechern und Textaussetzern lerntest, denn sie SIND keine Peinlichkeit, sondern Du machst sie zu einer solchen.

Du musst mal sehr erfolgreiche Menschen beobachten. Die haben ein sehr starkes Selbstbewusstsein und daraus resultiert, dass ihnen nichts, aber auch gar nichts peinlich ist. Sie stehen darüber.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prope deinen Text so als hättest du nichts anderes gemacht und gehe auf die bühne und sei selbstbewusst und zieh dein ding durch und falls sie lachen dann muss du dir nur vorstellen wie es wäre wenn das puplikum ohne unterhosen aussehen würde ;).

Kommentar von tolga101
27.01.2016, 00:47

Das Problem ist nicht das ich nervös war sondern das ich was völlig anderes gesagt habe als das was ich für mein Text improvisieren sollte (ohne Blatt natürlich da eine Textstelle fehlte). Frei improvisieren liegt mir nicht und deswegen kam es halt zu diesem Fehler

0

Kennst Du diese Zusammenschnitte, wenn bei einem Filmdreh die gesammelten Patzer im Fernsehen gezeigt werden? Da versprechen sich Profischauspieler machmal ein Dutzend Mal hintereinander.

Wenn Du das nächste Mal Dich verquatschst, gleich weiterreden. So in der Art: "so, das war jetzt Quatsch ... und deshalb mache ich die Szene gleich nocheinmal!"

Das wirkt unheimlich selbstironisch und souverän. Keiner wird lachen, höchstens anerkennend. Und Du hast Dein Gesicht gewahrt!

Wenn nochmal jemand lacht, sag: "Komm, führ du das Stück weiter auf, wenn du es besser kannst!" Dann werden sie aufeinmal ganz still sein.

Kommentar von tolga101
27.01.2016, 00:39

Ja klingt nicht schlecht haha das Ding ist halt nur das wir alle unsere Rollen haben.Jeder hat schwere aber auch gleichzeitig leichte Rollen. Deswegen habe ich Angst vorm Versagen weil es dann heißt ich sei zu dumm für diese Rolle

0

Das war eine Probe ! Da passiert sowas schonmal.  Mach dir doch wegen sowas keine Gedanken . Dafür sind Proben da . Wenn dich einer drauf anspricht dann lach mit ihm darüber .

Fehler machen sympathisch. Perfekte Menschen werden auf Dauer unerträglich. Miteinander lachen verbindet.

Aber ich kenne Dein Gefühl sehr gut; es ist unangenehm, wenn man glaubt, ausgelacht zu werden. Aber es ist die eigene Angst, nicht geliebt zu sein. Es ist fast immer kein Auslachen (das ist böse Absicht), sondern ein Reflex, wie das Niesen. Achte mal darauf, wann Du über ein Missgeschick eines anderen lachen musst: muss der andere sich schämen?

Einfach denken andere könnte das auch passieren ist jedem scjonmal passiert

Kommentar von Sloterking
27.01.2016, 00:41

Eben .

0
Kommentar von tolga101
27.01.2016, 00:42

Ich versuch das in mein Kopf reinzuhämmern.Danke^^

0
Kommentar von Einselfzehn
27.01.2016, 00:43

Fehler sind menschlich . Aus Fehler lernt man :)

1

Weißt du wie oft man im Unterricht ausgelacht wird wenn man was falsches sagt das passiert jedem mal

Kommentar von BlauerSitzsack
27.01.2016, 00:36

Das war nicht mal annähernd eine Antwort auf die eigentliche Frage.

0
Kommentar von apfeltadche
27.01.2016, 00:37

Das nicht aber warum bist du nervös wenn nochmal jemand lacht sagst du mach es doch besser oder klärst das mit ihm unter 4 Augen wenn er ein Problem mit dir jeder macht mal Fehler auch die die lachen sind nicht perfekt und machen keine Fehler

0

Die Leute, die gelacht haben, sind alle in Wahrheit nackt. Die laufen tatsächlich ohne Kleidung rum :-)

Was möchtest Du wissen?