Peinlicher Vorfall Fahrschule

7 Antworten

Wenn Du keine Lust hast weiter zu machen, wechsel die Fahrschule .. das ist ohne Probleme möglich. Möchtest Du da bleiben, geh einfach wieder hin. Fahrschulen kennen solche und andere Geschichten zu genüge .. ich arbeite in einer. ^^

Wenn du die Fahrschule wechselst, dann musst du die Grundgebuehr aber nochmals zahlen und ggf. sogar die Theorie nochmals machen. Allerdings, wenn du dir das Geld nun selbst erarbeiten willst, dann wird das wohl auch seine Zeit dauern, bis das zusammen ist und bis dahin ist eh alles vorherige verfallen und du musst eh von vorne anfangen. Dann kannst du auch woanders neu beginnen.

Ansonsten halt einfach Augen zu und durch, geh in die alte Fahrschule und tu einfach so, als waere nichts gewesen, da wird der Fahrlehrer das sicher auch nicht ansprechen wollen.

Du solltest das Ding durchziehen, du siehst die Leute doch eh nie wieder

Fahrschule gibt bescheinung nicht?

Hallo leute habne frage

Habe mich fahrschule abgemeldet und jetzt will ich neue fahrschule bin weil die fahrschule was ich bin ist nicht gut

Und ich habe zur alten fahrschule gesagt das ich die bestätigung bräuchte für die neue fahrschule was ich bei alten fahrschule absolviert habe aber die geben die bestätigungen nicht her was kann ich da machen ..... Kann ich zur fahrschule behörden gehen die was für alle fahrschulen beschäftigt sind ..??

...zur Frage

Rückerstattungsanspruch aus Führerschein

Hallo.

Ich habe bei einer Fahrschule eine Anmeldung unterzeichnet und bei der zuständigen Behörde den Antrag auf Erwerb Führersch. Klasse B erteil.

Ich habe vor ca. einem Jahr meinen Führerschein Ausbilung begonnen ( um genauer zu sein, seit Dezember 2012). Ich wurde an dieser Fahrschule empfohlen, da es sehr günstig sein soll. Am Tage der Anmeldung, verlangte mein Fahrlehrer X. von mir die komplette summe 800€ und es solle alles beinhalten, also Theorie und Fahrstunden, so oft wie ich bräuchte! Am Anfang klang alles schön und Gut, jedoch musste ich mit der Zeit feststellen, dass der Fahrlehrer X. ein großer reinfall war. Beispiele: Fahrlehrer X. Verhält sich oft agressiv und beleidigend, zumal erscheint der Fahrlehrer X. nicht zum gegebenen Terminen auf, während einige "SchülerInnen" auf ihm warten und das noch für mehrere Wochen. Desweiteren versucht er häufig Unterschriften zusammeln, für die Leistungen die man nicht erbracht hat. Seine Fahrausbildung sind ebenfalls sehr schlecht, er lenkt sicht sehr häufig ab und telefoniert währenddessen beim Fahren, das es einem sehr irretiert. (Unfall hatte er schon mit einem Fahrschüler gehabt). Fahrerlehrer X. gibt auch keine 45 min Fahrstunden sondern nur 30min, weil Fahrlehrer X noch anderen Schüler mit im Auto zu sitzen hat, die ebenfalls nur 30min ehrhalten.. Ich könnte noch so einiges Auflisten. Nicht nur ich habe das Problem mit ihm, sondern jede andere Schülern auch. Fahrlehrer X. soll sogar schon zur Gericht gerufen worden sein, da jeman sein Geld zurück forden wollte und Fahrlehrer X es abgelehnt hat. (Was nun daraus geworden ist, weis ich leider nicht)

Mein Problem: Ich möchte meine Fahrausbildung bei ihm beenden und meinen Geld zurück forden, eigentlich würde ich es ja gerne woanders weiter machen, jedoch lehnt er es ab! ich würde gern wissen, in wie fern ich mein Recht habe, mein nicht erleisterten Stunden, mein Geld zurück zu forden??

Vielen Dank im Vorraus

(Ich Entschuldige mich für meine Schreib fehlern, falls die vorhanden sind)

...zur Frage

Fahrlehrer innerhalb der Fahrschule wechseln?

Hallo,
ich mache momentan meinen Führerschein. Ich habe schon alle meine Theoriestunden, muss nur noch meine Prüfung machen. Bis jetzt hatte ich 8übungsfahrten(8x45min).
Mein Problem ist das ich mit meinem Fahrlehrer überhaupt nicht zurecht komme. Er ist mir zu grob,unhöfflich und...
Ich komme einfach nicht mit seiner art zurecht. Eigentlich wollte ich von von anfang an einen anderen Fahrlehrer(einen mit dem auch mein Bruder und meine Schwester Fahrstunden hatten.)
Als ich meinen jetzigen Fahrlehrer wegen Fahrstunden gefragt hatte, war er auch nett, doch direkt nach der ersten Fahrstunde mochte ich ihn nicht mehr. Weil er mich angeschnauzt hat, von wegen ich wäre zu ruppig mit der Kupplung( klar bin ich da nicht so gut bei der ersten Fahrstunde, obwohl ich vorher einmal auf dem Verkehrübungsplatz war). Aber ist richtig laut geworden und meinte ich wäre katastrophal mit der Kupplung.
Seid diesem vorfall mag ich ihn nicht mehr. Jetzt ist meine Frage wie kann ich den Fahrlehrer wechseln ohne das ich mit meinem jetzigen Fahrlehrer persönlich deswegen reden muss.(bin sehr schüchtern wegen solchen sachen, kann leuten nicht so gut meine ehrliche meinung sagen.)
Was mache ich jetzt?
Bitte um hilfreiche antworten.
Sorry für diesen langen Text
Danke!!
MfG
Bg

...zur Frage

Fahrstunden- Übung

Wieviel Übungsstunden in der Fahrschule sind Pflicht, also ausgenommen von den Sonderfahrten, ich hatte meine erste Stunde und konnte alles, weil ich die letzten Sommerferien 2 Monate auf dem Übungsplatz gefahren hatte . Nun, meint der Fahrerlehrer 3 Übungsstunden würden reichen, danach könnten wir die Sonderfahrten machen, ist das korrekt?

...zur Frage

Jobcenter Maßnahme| Darf die Dekra Fahrstunden Sperren?

Hey , ich mache gerade eine Maßnahme die vom Jobcenter finanziert wird bei der Dekra Akademie. Es ist eine Fortbildung zum Logistik/ Kurier. Ich muss dort vorm Pc sitzen eine Handvoll Tests schreiben und neben bei den PKW Führerschein machen. Alles super soweit. Allerdings musste ich am Freitag mit meinem Sohn zu Arzt und am Montag hatte ich ein Termin beim Jobcenter ich habe den Chef angerufen und er hat mein Ausfall in kenntniss genommen. Heute (Montag) ruft mich ie Fahrschule an das die Dekra meine Fahrstunden gesperrt hat weil ich nicht da bin. So ich habe dann in der Dekra angerufen und mir wurde gesagt das es vergessen wurde zu vermerken. Jetzt ust aller geregelt allerding fallenwegen den Vorfall am Dienstag 4 Fahrstunden aus und da die Fahrschule unterbesetzt ist dauert es bin ich neue Termine bekommen kann. Nun zu meiner Frage:

Darf die Dekra einfach meine Fahrstunden Sperren?

Die Fahrschule wurde von der Dekra ausgesucht und ist ein Vertragspartner von der Dekra.

...zur Frage

Findet ihr die folgende Fahrschule teuer?

Ich muss echt wahnsinnig sparen und kann mir daher keine teure Fahrschule leisten. Ich hab mit meiner Freundin geredet und sie meinte, dass sie Fahrschule ziemlich teuer ist. Wie findet ihr sie? Liegt die Fahrschule im Durchschnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?