Peinliche Situation geht mir nicht aus dem Kopf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Peinliche oder unangenehme Momente wird es so gut wie immer geben. Am besten ist es aber, gar nicht erst an diese zu denken und möglichst in der Gegenwart zu leben. Wenn sie euch darauf ansprechen, entschuldigt euch bei Gelegenheit oder was auch immer dich erleichtert. Kurz gesagt: Denk einfach ernsthaft nicht an diese kleinen peinlichen Momente, die dir irgendwann in der Vergangenheit (meinetwegen am selben Tag) passiert sind. Vergleich es damit, in einem Deutschtext das Unwichtige wegzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentZero38
19.09.2016, 22:20

Alles, was hier nichts mit dem Entschuldigen zu tun hat, ist nicht speziell für diesen Fall gedacht. Wenn dich etwas wirklich bedrängt, solltest du natürlich was dagegen tun. Ich bin sicher man versteht, was ich sagen will.

1

Wie kann man denn ohne Absicht jemand den Fuß stellen?

Wenn du die beiden wiedersieht, dann kannst du dich ja entschuldigen, das tut sicher nicht weh.

Erkläre ihnen halt, dass ihr gelacht habt, nicht weil sie gefallen sind, sondern weil das in dem Moment so komisch aussah.  Dann ist das Thema sicher vom Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
20.09.2016, 15:48

Genau ! Mehr als alles andere interessiert mich die (nicht gestellte) Frage, wie man jemandem VERSEHENTLICH einen Fuß stellen kann.

pk

0

Sowas kann doch mal passieren, entschuldige dich. Fehler sind menschlich & peinliches wird dir (und anderen) noch oft genug passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entschuldige dich doch einfach am besten bei dem der dir gefällt ;) vielleicht entwickelt sich ja ein gespräch draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jilamessi
19.09.2016, 22:14

Habe ich mir auch gedacht, nur guckt er immer so komisch wenn ich einsteige und Platz ist auch nie frei! :D

0
Kommentar von gegrillteAuster
19.09.2016, 22:16

Tut mir leid das ich hier war dazu schreibe;*

0

Was möchtest Du wissen?