Peinliche frage...scheidenpilz...menstruation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn du ein Tampon benutzt, creme weiter deine Scheide ein! Durch die Periode und durchs Tampon kann der Pilz sogar verschlimmert werden, da die natürliche Flora gestört ist. Also, wenn die Periode vorbei ist und du immer noch Beschwerden hast, behandele dich weiter mit Kadefugin.

danke.ich merk ja durch die eine tablette wurde es ja besser aber creme jetzt weiter

0
@ZuckerZicke30

Mit dem Cremen linderst du es auch und es ist nicht mehr so unangenehm.

0

Nein das geht nicht. Geh am Besten zu deinem Frauenarzt, da der am Besten weiß was zu tun ist damit es möglichst schnell weggeht :)

Starke Periode , müsste eigentlich vorbei sein?

Hallo ich bin 13 uns habe zum 2. Mal meine Periode bekommen. Gestern sollte sie eigentlich vorbei sein , doch heute habe ich mein Tampon gewechselt uns der War mega voll obwohl erst nach 2 Stunden. Ist das normal am Ende so viel Blut zubekommen ?

...zur Frage

Scheidenpilz behandlung trotz Regel?

Heyo, ich habe 2 Tage vergessen die Pille zu nehmen. Aber heut morgen habe ich sie normal um 5 genommen. Jetzt beginnt die Regel und ich habe gestern meine Zäpfchenbehandlung begonnen. Das Problem ist das in der Packungsbeilage nichts gelesen habe was ich in so einem Fall tun muss. nur das ich die Behandlung vor der Regel beendet haben sollte und in der Menstruation nicht anwenden sollte. Aber nichts in meinen Fall.

Ich nehme die Arilin Vaginalzäpfchen von Dr. Wolff.

...zur Frage

Junge findet es peinlich, dass wir Mädchen Einlagen tragen?!

Hallo,

ich schreibe nun seit längerem mit einem Jungen (Ja er ist schon 19 ;))

Dann kamen wir gestern zu dem Thema Frauenarzt und bla bla bla.... Ein Mädel hat mal ein anderes Mädel nach einer Einlage in unserer Klasse gefragt, sodass die Jungs es mitbekommen haben -.-

Ich habe ihm gesagt, Einlagen seinen ganz normal. Dann fragte ich, ob er Binden oder Slipeinlagen damit meinte, doch er sagte nur, Einlagen sind Einlagen :D

Binden tragen wir ja bei unserer Menstruation, eventuell auch mit einem Tampon kombiniert. Und eine Slipeinlage trage ich sowieso immer, weil wir Frauen nun mal halt immer etwas 'auslaufen' oder nicht?

Ich habe dieses Thema dann auf heute verschoben, und werde es ihm nochmal erklären.

Aber warum meinte er, ich hätte mich gerade geoutet zum Thema Einlagen tragen?! Er reagierte etwas 'abstoßend' -.-

Lg

...zur Frage

menstruationstasse einführen als Jungfrau?

Ich würde mich gerne mal mit Menstruationstassen probieren. Allerdings habe ich das problem, dass es zwar speziell welche für Jungfrauen gibt, ich aber nicht weiß, wie ich diese einführen soll. auf youtube ect. sind ja immer so falttechniken erklärt, die mir auch alle ganz logisch erscheinen. Allerdings greifen alle sie dann mit meistens drei fingern und sagen dann einfach dass sie sie so einführen und später mit zwei oder drei fingern zum herausnehmen auf sie drücken und so den Unterdruck vermeiden. mein Problem dabei: ich kann niemals drei Finger einführen ohne mein Jungfernhäutchen komplett kaputt zu machen. gibt es einen Weg sie mit nur ein oder höchstens zwei fingern einzuführen? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? oder muss ich einfach einmal durch und mir mein Jungfernhäutchen im prinzip "aus dem weg schaffen"?

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?