Peinliche Frage an Österreicher ...Schule

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das muss meiner Meinung nach ein Fehler sein.

Ich bin auch in Wien ins neusprachliche Gymnasium gegangen und lebe immer noch hier (und habe auch immer noch mit Schülern zu tun, da ich Nachhilfe gebe). Aber mehr als 6 Stunden am Stück sind mir noch nie untergekommen. Natürlich kann es an manchen Tagen Nachmittagsunterricht geben (typischerweise 2 Stunden), aber da hat man mindestens 1 Stunde Pause davor.

Ich denke, dein Plan von 8 bis 19 Uhr zeigt nur die theoretische Stundeneinteilung des Tages, aber niemand hat da durchgehend Unterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultrarunner
31.08.2013, 15:29

Ich habe jetzt deinen Stundenplan von der Kandlgasse auch gefunden.

Ich denke, der Knackpunkt ist, dass nicht jeder Schüler alle Fächer hat. Du kannst dich ja zwischen verschiedenen Wahlfächern entscheiden; in diesem Plan sind vermutlich aber alle Wahlfächer angegeben.

2

Was möchtest Du wissen?