Peinliche Bilder vo mir im Internet? Wie kommen die da raus?

8 Antworten

Das kommt drauf an wo die Bilder veröffentlicht wurden. 

Bei Facebook oder Instagram, auf der Homepage vom Schachverein oder auf einer anderen privaten Homepage? 

Bei Facebook zum Beispiel hast du die Möglichkeit jedes Bild zu melden, du musst dann angeben dass du das auf dem Foto bist und dass du das Bild nicht veröffentlicht sehen willst. Ähnlich ist es bei anderen Foto / Social-Media Plattformen. 

Wenn die Bilder auf der Homepage des Schachvereins veröffentlicht wurden reicht eine E-Mail an die Betreiber der Seite mit der Bitte, bzw. der Aufforderung die Bilder ENDGÜLTIG und UNWIDERRUFLICH zu löschen. Solltest du bei deinem Mitgliedervetrag mit dem Schachverein keine generelle Erlaubnis zur Veröffentlichung von Bildern unterzeichnet haben, müssen deine Bilder gelöscht werden. 

Versuch aber das ohne viel Aufsehen zu erledigen, man weiß ja das manche Menschen sowas gern nutzen um die Bilder dann erst recht im Internet zu verteilen. 

Meine Vorredner haben übrigens recht. Einmal im Internet bleibt im Internet. Du kannst die Bilder von der Ausgangsseite nehmen lassen. Sollte aber jemand das Bild oder die Bilder bereits weitergeteilt haben bleibt das im Internet. 

Mein TIPP:

Steh dazu! Keinem Menschen macht es Spaß sich über jemanden lustig zu machen der über sich selbst lachen kann. Du sagst du warst übergewichtig und verschwitzt und bist beides jetzt nicht mehr. Ich denke du solltest eher stolz auf dich sein und das auch nach außen hin zeigen.

Dann gibt es eben Fotos von dir aus Zeiten in denen du nicht vorteilhaft aussahst. Frag mal diejenigen die darüber witzeln ob kein einziges Foto von ihnen existiert auf dem sie sich ganz furchtbar fanden. 

Schule ist leider so, gelacht wird viel, aber mit der Einstellung bietest du nur noch mehr Angriffsfläche. Ich würde an deiner Stelle einfach klar sagen das genau solche Bilder von dir Anlass für dich waren dich zu ändern und die anderen Fragen ob sie von sich auch behaupten können dass sie sich in der kurzen Zeit zu ihrem Vorteil verändert haben. Oft reicht das schon aus.

LG Ili

Erstmal an den Schachclub wenden und denen das sagen, dass sie raus sollen. Werden ja von denen eingestellt worden sein... aber ganz sicher kannst du nie sein, dass sie dann restlos weg sind...

Schätze gegen die Bilder wirst nix machen können, du warst Mitglied und in den Satzungen oder Statuten wird irgendwas darüber stehen. 

d.h. mit Unterschrift hast das anerkannt

Facharbeit Mathematik - Schachmathematik?

Hallo zusammen, ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums und schreibe demnächst im Fach Mathe meine Facharbeit. Dafür brauche ich allerdings noch ein Thema. Da ich selbst im Verein Schach spiele, würde ich gerne Schachmathematik bearbeiten. Dazu habe ich aber 2 Fragen: 1. Meint, ihr das Thema Schachmathematik ist ein angemessener Anspruch (oder zu schwer? oder muss ich weiter eingrenzen?)? 2. Ich muss eine zentrale Leitfrage bearbeiten. Welche Leitfrage könnte man zum Thema Schachmathematik stellen?

Danke schon mal für Antworten :) mfg

...zur Frage

FPS einstellen bei video?

So, folgendermassen: Ich möchte ein Video in z.B. nur 10-20 fps abspielen, so dass es als ruckeln wahrgenommen wird und zugleich das selbe Video auch in 60 fps abspielen.
Das Video sollte ich als Datei bereithalten, um es im Unterricht abzuspielen.

Hoffe jemand weiss wie das gehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Jason

Ps: Die beiden Videos sollten die Sicht eines Insekts veranschaulichen, dass 300 Bilder pro sekunde wahrnimmt und wie es unsere 60 Bilder pro sekunde wahrnehmen würde.

...zur Frage

Schwimmen anfangen mit 14

Ich fange bald mit Schwimmen an und wollte mal fragen, ob ich überhaupt eine chance habe bei größeren Wettbewerben (Landesmeisterschaft oder so) mitzuhalten. Ich bin 14 Jahre alt und war noch nie in einem Schwimmverein (also ich wahr in der 1&2 klasse für 1.5 Jahre in einem verein, glaube aber, dass man das nicht zählen kann :D ). Sonst bin ich eig ganz gut im Schwimmen. also im Schulschwimmen konnte ich mit den Wettbewerbsschwimmern gut mithalten, obwohl diese schon viel länger schwimmen. Ich würde aber super gerne auch mal bei größeren Wettbewerben erfolgreich teilnehmen oder kann ich das aufgrund meines alters vergessen.

...zur Frage

Einsamkeit und ohne Grund traurig?

Hallo

Also es ist so, dass alles angefangen hat als meine Mutter weg gezogen ist. Es gab kein Mittagessen mehr nach der Schule und ich bekam nur Geld um mir was beim FastFood zu kaufen und bis heute ist das so. Am Anfang denkt man es ist cool und so weiter aber nach einer Woche geht es mir richtig schlecht. Ich komme nach Hause aber es ist nicht wie ein zuhause. Ich sitze in meinem Zimmer und esse sehr ungeordnet.

Jeder aus der Familie hockt in seinem Zimmer und es gibt keine Gemeinschaft mehr. Ich will unbedingt ein Haustier um nicht mehr so alleine zu sein aber ich darf leider nicht.

Da ich vegan (seit paar Tagen erst nicht wundern wegen FastFood) lebe bekomme ich eher nur negative Kommentare von meiner Familie letztens, weil diese einfach es nicht einsehen, dass ich so lebe. Es ist irgendwie keine richtige Familie mehr...ich bin erst 14 und fuehle mich wie 20 oder so.

Was Freunde an geht ist das ein anderes Thema. Ich wurde vor Kurzem noch ziemlich fertig gemacht von meiner Klasse, deswegen habe ich auch viele Freunde verloren. Bzw. ich verbringe die ganze Zeit zuhause, weil ich mich einfach schwach und energielos fuehle.

Was soll ich tun? Zu reden hilft glaube ich nicht. Ich esse anders als mein Vater und deswegen klappt das wahrscheinlich mit gemeinsam Mittagessen auch nicht. Ich mache mir jeden Tag alleine was und bin einfach die ganze Zeit alleine ausser in der Schule und mir geht es dadurch richtig schlecht.

Ich kann auch in keinen Verein, weil ich Mal in einem war und raus geschmissen wurde wegen paar Leuten...ist eine ganz andere Geschichte aber ich bin in der Stadt verhasst.

Und ich verstehe auch nicht warum es mir in letzter Zeit einfach schlecht geht ohne richtigen Grund. Ich bin einfach extremst traurig und habe niemanden zum Reden deswegen fange ich an zu mir selbst zu reden wenn ich mich aufrege.

Uff ich bin einfach irgendwie einsam obwohl ich eigentlich eine Familie habe

...zur Frage

Wie weit kann ich meinen Elo Wert voraussichtlich steigern?

Guten Tag aller Seits, Ich habe vor etwa 21 Jahren von meinem Vater Schachspielen beigebracht bekommen. Mein Vater spielt ein recht gutes Amateur Schach. Wenn ich schätzen würde etwa einen Elo wert von 1400...Als er mir das Spielen beigebracht hatte war ich vier Jahre alt. In den folgenden paar Jahren haben wir oft zusammen Schach gespielt. Als ich ihn gefragt hatte vor ein paar Tagen. Wie lange es denn gedauert hat bis ich etwa auf seinem Level war, sagte mein Vater etwa 2-3 Monate...Als ich in die Schule gekommen bin, hab ich gleich die erste Möglichkeit in anspruch genommen und an unserem Schulturnier teilgenommen welche ich seit der ersten Klasse bis zu meinem Abschluss immer gewonnen hatte. Nach der Schule bis jetzt hatte ich nur sehr wenig gespielt...jetzt da ich wieder Zeit habe, bin ich auf die Idee gekommen in einen Verein zu gehen. Nun stellt sich mir die Frage, wie gut kann ich noch werden? Da ich öfter lese wirklich besser wird man auch in meinem Alter (25) nicht...da ich aber früh in die Basics eingeführt worden bin stelle ich mir die Frage ob ich mich vielleicht etwas leichter dabei tuhe? Mein Elo wert liegt etwa bei 1600 momentan...

...zur Frage

Kann ich Bilder und Videos von prexels für mein YouTube Video verwenden?

Hi,
Ich würde gerne ein YouTube Video machen und in diesem Video Bilder und Videos von Prexels verwenden, darf ich das?
Lg (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?