Peinliche Bilder vo mir im Internet? Wie kommen die da raus?

8 Antworten

Das kommt drauf an wo die Bilder veröffentlicht wurden. 

Bei Facebook oder Instagram, auf der Homepage vom Schachverein oder auf einer anderen privaten Homepage? 

Bei Facebook zum Beispiel hast du die Möglichkeit jedes Bild zu melden, du musst dann angeben dass du das auf dem Foto bist und dass du das Bild nicht veröffentlicht sehen willst. Ähnlich ist es bei anderen Foto / Social-Media Plattformen. 

Wenn die Bilder auf der Homepage des Schachvereins veröffentlicht wurden reicht eine E-Mail an die Betreiber der Seite mit der Bitte, bzw. der Aufforderung die Bilder ENDGÜLTIG und UNWIDERRUFLICH zu löschen. Solltest du bei deinem Mitgliedervetrag mit dem Schachverein keine generelle Erlaubnis zur Veröffentlichung von Bildern unterzeichnet haben, müssen deine Bilder gelöscht werden. 

Versuch aber das ohne viel Aufsehen zu erledigen, man weiß ja das manche Menschen sowas gern nutzen um die Bilder dann erst recht im Internet zu verteilen. 

Meine Vorredner haben übrigens recht. Einmal im Internet bleibt im Internet. Du kannst die Bilder von der Ausgangsseite nehmen lassen. Sollte aber jemand das Bild oder die Bilder bereits weitergeteilt haben bleibt das im Internet. 

Mein TIPP:

Steh dazu! Keinem Menschen macht es Spaß sich über jemanden lustig zu machen der über sich selbst lachen kann. Du sagst du warst übergewichtig und verschwitzt und bist beides jetzt nicht mehr. Ich denke du solltest eher stolz auf dich sein und das auch nach außen hin zeigen.

Dann gibt es eben Fotos von dir aus Zeiten in denen du nicht vorteilhaft aussahst. Frag mal diejenigen die darüber witzeln ob kein einziges Foto von ihnen existiert auf dem sie sich ganz furchtbar fanden. 

Schule ist leider so, gelacht wird viel, aber mit der Einstellung bietest du nur noch mehr Angriffsfläche. Ich würde an deiner Stelle einfach klar sagen das genau solche Bilder von dir Anlass für dich waren dich zu ändern und die anderen Fragen ob sie von sich auch behaupten können dass sie sich in der kurzen Zeit zu ihrem Vorteil verändert haben. Oft reicht das schon aus.

LG Ili

Erstmal an den Schachclub wenden und denen das sagen, dass sie raus sollen. Werden ja von denen eingestellt worden sein... aber ganz sicher kannst du nie sein, dass sie dann restlos weg sind...

Schätze gegen die Bilder wirst nix machen können, du warst Mitglied und in den Satzungen oder Statuten wird irgendwas darüber stehen. 

d.h. mit Unterschrift hast das anerkannt

Bilder im Internet verschwinden lassen?

Also... Ich habe früher Schach gespielt und die Leute, die beim Schachbund arbeiten, machen ja bei Turnieren und Siegerehrungen Fotos von einem und stellen sie ins Internet. Folglich sind da auch viele von mir. Bei den meisten Bildern habe ich kein Problem, da sie mich als kleines Kind darstellen, aber es gibt ein Bild, das so dermaßen schlimm aussieht, dass ich es auf jeden Fall irgendwie verschwinden lassen will. Ich mach mir zum Beispiel z.B. auch darüber Gedanken, was spätere Arbeitgeber darüber denken könnten. Ich sehe auch gar nicht mehr so aus. Das war nur so ein total blöder Tag, an dem ich ein extrem unvorteilhaftes Oberteil anhatte, fettige Haare hatte, weil die Dusche dort kaputt ging, und dick aussah (obwohl ich im unteren normalgewicht bin??).

Weiß jemand, ob solche Bilder nach einer Weile verschwinden oder kann ich damit rechnen, dass Leute das Bild von mir finden?

Ich versuche eigentlich zu ignorieren, dass das Bild existiert, aber es wäre mir sooooooo peinlich wenn jemand das Bild findet...

...zur Frage

Schwimmen anfangen mit 14

Ich fange bald mit Schwimmen an und wollte mal fragen, ob ich überhaupt eine chance habe bei größeren Wettbewerben (Landesmeisterschaft oder so) mitzuhalten. Ich bin 14 Jahre alt und war noch nie in einem Schwimmverein (also ich wahr in der 1&2 klasse für 1.5 Jahre in einem verein, glaube aber, dass man das nicht zählen kann :D ). Sonst bin ich eig ganz gut im Schwimmen. also im Schulschwimmen konnte ich mit den Wettbewerbsschwimmern gut mithalten, obwohl diese schon viel länger schwimmen. Ich würde aber super gerne auch mal bei größeren Wettbewerben erfolgreich teilnehmen oder kann ich das aufgrund meines alters vergessen.

...zur Frage

anzeige wegen fotos

mich will jemand anzeigen weil er mir nackfotos von sich geschickt hat ich hab aber schon die fotos gelöscht und auch nicht weitergeschickt O.o und ich hab dem ned gesagt das er mir irgendwelche bilder schicken soll

...zur Frage

Twitter lädt keine Bilder mehr, warum und was tun?

Seit einigen Tagen bzw. Wochen lädt / zeigt twitter weder am Laptop noch auf dem Handy Bilder und Videos an. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie lernt man in einem Schachclub Schach spielen?

Ich hab mir zwei angeschaut, bei einem wurde einfach nur zufällig mir irgendeinem anderen gespielt. Beim zweiten haben die sich vorher gemeinsam irgendeine Stellung angeschaut, wo ich aber nur die Hälfte verstanden habe und auch die anderen nur so halb zugehört haben und danach wurde halt gespielt, irgendwer mit irgendwem. Manche hatten noch eine offene Partie usw.

Also wirklich effektiv scheint mir das nicht zu sein. Zuhause kann ich im Internet so viel spielen wie ich will, und da mangelt es nicht an guten Spielern. Ich kann Bücher lesen, die für mich geeignet sind usw.

Ohne darüber nachzudenken, wie das wirklich gehen soll, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass man besser im Schach wird, wenn man in einen Verein geht. Aber ich glaube wenn ich keinen Privatlehrer haben, der sich die ganze Zeit um mich kümmert, ist Selbststudium und Online spielen weitaus besser, als meine Zeit in einem Schachverein zu verschwenden. Oder liege ich falsch? Vielleicht teilt ihr eure Erfahrungen.

...zur Frage

Kann ich mich zur Polizei wenden?

Hallo zusammen,

Ich hab diese Situation .. mein vater hat auf der Arbeit ein Mann kennengelernt, dieser wollte dann vor meinem Vater angeben und hat Bilder von einem Mädchen gezeigt die er im Internet kennengelernt hat .. doch es waren meine Bilder die jemand aus Instagram genommen hat und diese verwendet und sich für mich ausgibt .. natürlich möchte ich das nicht und würde das gerne beheben aber weiß nicht wie .. kann ich damit zur Polizei ??

MfG Vika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?