Peinlich zu sagen, dass ich abgenommen habe wegen der Kur?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey :)

Eine Kur ist für Menschen, die sich gerne helfen lassen wollen. Es zeugt in meinen Augen nicht von Unfähigkeit oder ähnlichem, sondern eher von guter Selbsteinschätzung, der Fähigkeit, sich etwas einzugestehen und dem Willen, etwas zu schaffen. Es ist vollkommen in Ordnung, sich Hilfe zu holen, nicht jeder kann mit allen Problemen alleine fertig werden - das ist einfach menschlich.

Sieh die positiven Dinge.

Ich sehe auch kein Problem, offen über diese Kur mit diesem Mann zu sprechen. Du musst es ihm ja nicht auf die Nase binden, aber sollte das Thema irgendwie aufkommen, gibt es keinen Grund, das zu verheimlichen.

LG

Liebes...ob du in der Zeit in deiner Kur soviel abnimmst das es für dich passt um es ihm zu sagen ist garnicht sicher?! 

Und...wenn du jetzt jemanden kennenlernst dann sollte er dich so akzeptieren wie du bist .. jetzt bist...uns nicht in einem Monat oder einem Jahr

Wenn der Mann dich liebt dann auch so ...ich schätze ich würde ihm das sagen auch um Gewissheit zu haben mich einfach auch so fühlen zu können wie man ist ohne sich verstecken oder verleugnen zu müssen

Erzähl's ruhig. Das wird dem vollkommen egal sein und er wird sich ja auch freuen, dass du dann abgenommen haben wirst. Aber es wird ihm wahrscheinlich wirklich egal sein, ob du beim Schreiben dicker warst, wenn er dich mag. Also sag's ihm, damit du dich wohler fühlst.

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen