Peinlich, schon wieder Krank

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heute ist Montag. Dein Arbeitsbeginn ist in drei Tagen.

Solltest du in 3 Tagen immer noch keine Stimme haben, rufst du bei deinem Arbeitgeber an und meldest dich krank. Evtl. auch bereits am Tag vorher, falls absehbar ist, dass du auch am Donnerstag krank bist. Idealerweise besorgst du dir eine ärztliche Bescheinigung - am Besten auch bereits am Mittwoch.

Ich persönlich bin allerdings davon überzeugt, dass sich deine Stimme bis Donnerstag wieder so gebessert hat, dass du ohnr Probleme arbeiten kannst.

Du entschuldigst dich telefonisch für das lange Fehlen, damit er deine Heiserkeit auch hört. Vielleicht kann der Chef einen anderen Job für dich suchen wo du nicht reden musst.

AnnaLucy 19.03.2012, 11:43

genau, danke das werde ich machen, sind ja nich 3 tage luft, vielleicht ist dann auch alles wieder gut.

0

Krankheit muss dir doch nicht peinlich sein, vielleicht nur unangenehm, weil du schon lange nicht verfügbar bist für dein Chef. Aber du kannst ja schließlich nichts dafür.

Was möchtest Du wissen?