Peinlich peinlich ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten die Pflanzen hell und ohne pralle Sonne stellen. Mit dem gießen, ist das bei den Pflanzen unterschiedlich. Ich würde Dir raten, die Pflanzen zu tauchen (bis über den Topfrand in einen Eimer mit handwarmen Wasser stellen. So lange darin lassen, bis sie nicht mehr blubbern = Luftblasen, dann abtropfen lassen und in den Übertopf stellen.  Du kannst ja später noch mal gucken, dass sie keine "nassen Füße" haben, da müsstest Du  das weg gießen). Das sollte bis Donnerstag reichen. Wenn Du mit dem Finger die Erde berüherst und die ist "pupstrocken" dann noch mal tauchen.  Könntest ja auch 1 von beiden( Katze- Pflanze) zu Dir nehmen, wenn es nicht zu weit weg ist. Grüner Daumen hoch und los geht`s! Wünsche viel Glück und weiterhin eine tolle Nachbarschaft. ::-)

Grüner Daumen hoch und los geht`s! - (Pflanzen, Pflege, Blumen)

Dankeeeee für das Bändchen, liebe die Dinger, wie die Sterne! ::-)

0

Ich kann dir zwar keinen Rat geben, aber mir würde es genauso gehen. Vom grün am Daumen, keine Spur. Tröste dich, und schenke dem Nachbarn eine Pflanze nach seinem Geschmack. Als Wiedergutmachung.

Warum übernimmst du dann die Pflege fremder Pflanzen? Achte nur darauf, dass die Erde nicht klatschnass ist und auch nicht knochentrocken, sondern nur etwas feucht. Auf Vorrat gießen funktioniert nicht...

ich konnte im ersten moment nicht nein sagen und bereue es schon wieder. ich werde es auch nicht wieder tun, ganz sicher, egal wie die pflanzen überleben.

0