Peilsende

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Peilssender so sind teuer. Außerdem verletzt dieses glaub ich das Persönlichkeit Gesetz, da man Menschen nicht mit Technik verfolgen darf. Das ist sache der Polizei. Wenn du ein HTC hast, dann kann man glaub ich das Handy, wenn es dafür eingerichtet ist (unter sense.com) kostenlos Orten.

Oder mal bei ebay schauen, bin mir sicher daddies nichbillig wird. Sagt es der Polizei, die darf sowas machen, es ist sonst bestimmt nicht rechtskräftig, wenn ihr ihn nicht legal verfolgt.

Viel Glück bei der Suche und der Erfassung

ScReeNy23 31.10.2012, 17:23

uns haben die lehrer gesagt wir sollen das machen^^ und mein schönes handy..

0
ichbinhierunddu 31.10.2012, 17:48
@ScReeNy23

Euer lehrer ist aber such kein rechtsanwalt. Klar handy ist schade,ware aber besser als fur 150€ einen sender zu kaufen. Aber ich bin mir sicher das dies nicht klappt. Ok, vorschlag:

Kauft euch so einen peilsender fur hinde oder katzen, klebt n die jacken per videobeweis ein erkennungsmerkmal,was man nivht untersvheiden kann. Fokgt ihm und ruft nicht die polizei, versucht mit der videokamera ihn zu filmen mit dem erkennungsmerkmal durch das fenster oder so. Damit konnt ihr bestimmt ohne konsequenzen zur polizei gehen. Aber ich bin mir sicher das das verfolgen von anderen menschen mittels technik eine straftat ist

0

Was möchtest Du wissen?