PEGI und USK ( gleiche alterseinschränkung? )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

PEGI und USK bewerten unabhängig voneinander. Oblivion ist zB USK 12 und PEGI 16. Die fragen einander nicht ob sie sich einig sind. Manchmal sind sie gleich eingestuft, manchmal unterschiedlich.

nö.ich hab ein spiel das hat pegi 16 und usk 12.das einzige was wirklich wichtig is is usk

das weiß ich schon also das mit usk weil deutschland halt das pegi system nicht angenommen hat. Aber was ist mit medal of honor warfighter das war auf der gamescom mit pegi 16 angegeben wir das dann auch usk 16 oder us 18 oder usk 12.

PS: egal ab welchem alter ich darfs eh spielen aber nur fürn freund.

Also übern den Freund: der findet Black Ops 2 kake und Medal of Honor warfighter geil, aber sein kumpel findet Black Ops 2 sau geil. und Jetzt will mein kumpel sich eben black ops 2 kaufen damit er ''cooler'' is weil es eben ab 18 ist

0
@MoSuchtBMX

MoH Warfighter wird garantiert ab 18. Battlefield 3 ist auch PEGI 16 und USK 18. An der PEGI Einstufung kann man sich hierzulande nicht orientieren, die USK bewertet ganz anders.

Dass man cooler ist, wenn man ein Game ab 18 zockt hab ich noch nie gehört. Man ist cooler wenn man denken kann. Und denken muss man in CoD nunmal überhaupt nicht. In MoH und BF3 schon ein bisschen mehr. Und die coolsten spielen dann StarCraft.

0
@SciFiMoviePro

Ich sagte ihm auch das ich mir MoH kaufe und das ich es auch kaufen würde wenn es ab 0 wäre aber naja seine sache

danke für eure antworten

0

Was möchtest Du wissen?