Pegasus R50X Anzung/Beschleunigung

1 Antwort

Heeey :) Habe die Lösung für dich :P Also ich weiss ja leider nicht wie deine Kenntnisse sind , daher werd ich es sehr ausführlich erklären. Jeder Roller hat ein Variomatikkasten wie auf dem Bild zusehen ist, du musst den Variomatikkasten der mit c.a 12Schrauben fixiert ist demontieren , anschließend hast du auf der linken Seite die Riemenscheibe im vorderen bereich, die demontierst du auch, danach triffst du auf den Keilriemen und einen Bolzen wo der Keilriemen aufliegt, den bolzen ziehst du raus und den Keilriemen packst du dir i.wo zur Seite .. so jetzt müsstest du freienn Blick auf die Variomatik mit den Inhalt der Variorollen haben, die Variomatik kannst du ohne Probleme von der Kurbelwelle runterziehen, sei vorsichtig denn dir koennten ein paar Röllchen (Maße der Rollen:1316 Gewicht Pro Rolle:8,9g) entgegen kommen, diese Variorollen müsstest du ersetzen durch etwas leichtere, ich würde schätzungsweise auf c.a 8,2 tippen, das musst du selbst ausprobieren, so wie es dir am besten passt.. diese Variorollen kriegst du z.B auf Streetlights.de oder Scooterattack .. wenn du in der Nähe ein Rollerfachmann hast wäre es natürlich zum Vorteil wenn du dahin gehst , wie gesagt folgende Infos brauchst du > Maß : 1316 und Gewicht: 8,2g < Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte, mfg passi

Variomatikkasten - (Roller, Mofa, Tuning) Riemenscheibe/Keilriemen/Kupplungsglocke - (Roller, Mofa, Tuning) Keilriemen/Kupplungsglocke/ Variomatik - (Roller, Mofa, Tuning) Variomatik - (Roller, Mofa, Tuning)

Enduro und Superbike Beschleunigung

Hallo

Ich hatte neulich die Chance eine 250er 2 Takt Enduro mit 50 PS und ein Superbike mit 180 PS Test zu fahren.

Mir kam es so vor als hätte die Enduro am Asphalt (festen Untergrund) im 1., 2. und 3. Gang mehr Anzug und eine aggressivere Beschleunigung als das Superbike mit 180 PS.

Kann das sein?

Danke Lg

...zur Frage

hercules prima 5s anzug verbessern

Ich habe eine hercules prima 5s sie ist fast ganz Ganz original bis auf einen p3 krümmer

Sie läuft um die 35 Aber der Anzug ist nicht der beste Der beste was kann ich tuen damit der Anzug Besser wird :)

...zur Frage

Kann man einen Roller Anzug verbessern ohne die Leistung zu erhöhen?

Kann man einen Roller(Yamaha Aerox) Anzug verbessern ohne die Leistung zu erhöhen ?

...zur Frage

Yamaha WR 125 CDI offen

Ich habe eine Yamaha WR r mir zugelegt. Jetzt will ich mir einen offenen CDI zulegen. Mein Frage : Wenn ich mir in meine WR einen offenen CDi einbaue, ist das "legal" oder ist es "illegal" ? Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten die Beschleunigung & Endgeschwindigkeit zu verbessern ? Preis bis 250 €

Vielen Dank im voraus !

...zur Frage

Legales Rollertuning / Tüv Eintragungen

Hi,

 

hätte ein paar Fragen zum Thema Rollertuning /Tüv eintragungen:

 

1. Wenn ein Teil z.B. Trittbleche für einen Roller keine ABE hat muss man das ja beim Tüv eintragen lassen damit es legal ist oder?

 

2. Wie viel würde diese eintragung ca. kosten?

2,1gibt es da je nach teil abweichungen der Kosten oder kostet alles, egal was es ist gleich viel?

2.2 Werden diese Kosten pro Teil das eingetragen wird berechnet oder kann man z.B. 4 Teile für einen Preis eintragen lassen?

 

3. Wenn ich ein Teil mit ABE habe kann ich dies anbauen ohne es eintragen zu müssen und es ist automatisch legal?

 

4. Darf man bei einem 50ccm Roller (mit mofaführerschein) die Beschleunigung verändern? und ist dies Legal?

4.1 Oder könnte man in der Werkstatt dies Legal verändern lassen, so das ich es mit meinem Führerschein bzw. Prüfbescheinigung trotzdem fahren darf? und muss dies wieder eingetragen werden?

 

5. Ist eine Helmfachanlage Legal? oder illegal? oder wenn nein kann man sie durch eintragen,etc. legalisieren?

5.1 Ist eine HFA mit Beleuchtung (10cm kaltkathoden) legal?

 

Danke schonmal für eure Antworten =)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?