Pegasus Avanti Kinderfahrrad: Standlicht hinten funktioniert nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm, leider habe ich dasselbe Problem, aber kein LED-Rücklicht, sondern ein älteres Halogenmodell (Was in der ersten Fragestellung nicht klar wurde). Aber selbe Problematik: Das Standlicht geht nicht. Was ist hier das Problem? Rad: Pegasus Arcona ND von 2011: Rücklicht geht, Standlicht nicht. Vorn habe ich die alte Halogen schon gegen eine LED mit Standlicht gewechselt. Da geht beides. Danke!

In dem Rücklicht ist für die Standlichtfunktion ein Kondensator verbaut. Dieser ist meist mit dem LED-Module vergossen und somit nicht reparabel. Sollte das Rücklicht äusserlich nicht beschädigt sein ist das ein Garantiefall denn ein paar Stöße sollte das Rücklicht schon aushalten.

Was möchtest Du wissen?