Peerless aufsitzmäher Getriebe Öl nachgucken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja es gibt welche die keine kontrollschraube haben,da kannst nur oben den schalthebel abschrauben und mit schraubendreher prüfen ob es bis zur hälfte voll ist.solang es trocken ist am gehäuse stimmt der ölstand vermutlich

Es ist zwar schon etwas länger her aber Öl kommt nicht in das Getriebe!

Das Getriebe hat ein Getriebefett drin und wenn man eine bestimmte Stellung an der Schaltung hat ist unter dem Gelben Deckel ein Loch zum sehen und da kann man auch prüfen wie viel Fett drin ist! Bei einer Neufüllung kommen ca 950ml Fett rein!

Der schalthebel ist mit einer Schraube fest und wenn man die Schraube löst kannman auch nicht in das Getriebe sehen neben dem Hebel ist noch ein gelber Stopfer aber wenn man den stopfen ab macht kann man auch nicht in das Getriebe sehen

Also es gibt 3 Möglichkeiten. Entweder ist am Einfüllstutzen ein Maß befestigt das in die Ölwanne hineingeht oder zweitens Es ist ein eigener Messstab vorhanden oder Du musst dem Getriebe eine ganz bestimmte Menge an Öl beigeben. Dafür musst du das Öl komplett ablassen und dann die entsprechende Menge zugeben. Und wenn es keiner dieser Optionen gibt schätze die Ölzufuhr so das etwa die hälfte des Getriebes, also der beweglichen Teile in Öl schwimmt. Besser mehr aber dann wird er auch ein bisschen langsamer. oder fragen sie bei der Auskunft nach und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :)

Ich meinte wie man es nachgucken kann

Was möchtest Du wissen?