Sollte beim Peeling die Haut trocken oder nass sein?

4 Antworten

Peeling auf trockener Haut kann zu leichten Hautverletzungen führen. Je nachdem wie hart die Körnchen sind und wie stark gerubbelt wird. Ein sanftes Peeling ist das Bodypeeling Silhouette Refreshing von bodyvita. Das enthält feine Aprikosenkernpartikelchen und Sheabutter. 

Das steht auf der Verpackung des Produktes, aber ich kenn es nur auf nasser bis feuchter Haut. Und wenn du sowieso trockene Haut hast wäre es ratsam die Haut vorher anzufeuchten. Danach benutze ich immer eine nichtfettende Feuchtigkeitscreme.

das steht eigentlich auf der Verpackung, meistens auf feuchter Haut

Fettige und trockene haut

Also meine stirn und meine nase sind so komisch. Das ist dort fettig, aber auch trocken. Dort geht ständig haut ab, aber wie gesagt, es fühlt sich fettig an. Wenn ich mein gesicht mit gesichtseife wasche ( hab eine gegen fettige haut )wird das nur trockener. Und wenn ich creme benutze sind die stellen nicht mehr trocken, aber dafür umso fettiger. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Werden sehr tockene hautstellen dunkler?

Ist das so? Weil ich sehr dunkle Stellen habe und die sind viele trockener als meine normale haut (ich habe auch eine kontaktallergie wenn es wichtig ist) Ach und es vermehrt sich dort wird sie dann auch trocken...

...zur Frage

Ich habe lange einen Peeling jeden Tag benutzt?

Soll ich es jetzt einfach lassen?

Meine Haut wird trocken, wenn ich kein Peeling benutze. Soll ich jeden Tag zwei mal meine Haut eincremen?

...zur Frage

Wie kann man ein Peeling selber machen?

Wie kann man ein Peeling für empfindliche Haut, die zu Allergien neigt selber herstellen? Wer hat gute Hausmittel?

...zur Frage

Donjoy-Schiene nach Innenbandriss: Benötige Tipps zur Pflege von Druckstellen und trockener Haut?

Hi Leute,

ich habe mir einen Innenbandriss zugezogen und muss jetzt zwei Monate lang eine Donjoy-Schiene tragen. Das Problem ist, dass die Klettverschlüsse immer Abdrücke auf der Haut bilden, die Haut trocken wird und das Tragen längerfristig zur Plage wird.

Wer von euch hatte auch schon einmal die Schiene und kann mir Tipps zur Pflege von Druckstellen und trockener Haut geben?

...zur Frage

Nach einem Peeling Joghurtmaske statt feuchtigkeitscreme ?

was haltet ihr von peeling ist es gut für die haut oder eher schlecht? Ich mache meine peelings selber Haferflocken&Honig oder Kaffee&Joghurt. Hilft peeling wirklich gegen falten hat jemand erfahrung damit gemacht? Ich peele meine haut 2 mal in der woche.

Danke ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?