Sollte beim Peeling die Haut trocken oder nass sein?

4 Antworten

Peeling auf trockener Haut kann zu leichten Hautverletzungen führen. Je nachdem wie hart die Körnchen sind und wie stark gerubbelt wird. Ein sanftes Peeling ist das Bodypeeling Silhouette Refreshing von bodyvita. Das enthält feine Aprikosenkernpartikelchen und Sheabutter. 

Das steht auf der Verpackung des Produktes, aber ich kenn es nur auf nasser bis feuchter Haut. Und wenn du sowieso trockene Haut hast wäre es ratsam die Haut vorher anzufeuchten. Danach benutze ich immer eine nichtfettende Feuchtigkeitscreme.

das steht eigentlich auf der Verpackung, meistens auf feuchter Haut

Trockene Haut - Gutes Körper(!)Peeling?

Hallo Ihr =)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Peeling für den Körper/Haut. Nicht für's Gesicht! Hab auch hier und da schon welche gekauft und ausprobiert und bin mit keinem zufrieden. Hab leider serh trockene Haut, wenn ich sie dann mal 2-3 Tage nicht richtig eincreme bzw pflege bekomme ich immer gleich diese "Hautschüppschen". Sprich die Haut sieht sehr sehr trocken und ungesund aus. Daher such ich ein Peeling welches wirklich gut peelt und die abgestorbenen Hautsüppschen wegbekommt. Hab's mit einem Alverde versucht und gleich wieder in die Tonne geschmissen. Meine Haut sah nach den peelen genau so aus wie vorher. Obwohl ich knapp 45 Minuten gepeelt habe. Bin für jeden guten Rat super dankbar ;)Liebe Grüße

...zur Frage

Fettige und trockene haut

Also meine stirn und meine nase sind so komisch. Das ist dort fettig, aber auch trocken. Dort geht ständig haut ab, aber wie gesagt, es fühlt sich fettig an. Wenn ich mein gesicht mit gesichtseife wasche ( hab eine gegen fettige haut )wird das nur trockener. Und wenn ich creme benutze sind die stellen nicht mehr trocken, aber dafür umso fettiger. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich habe lange einen Peeling jeden Tag benutzt?

Soll ich es jetzt einfach lassen?

Meine Haut wird trocken, wenn ich kein Peeling benutze. Soll ich jeden Tag zwei mal meine Haut eincremen?

...zur Frage

Warum färbt ein bestimmter Goldring meine Haut schwarz?

Ich habe einen goldenen Ring mit einem Stein drin. Ein wirklich schönes Schmuckstück. Aber der Ring färbt meine Haut schwarz. Das ist zwar nicht immer so, aber an manchen Tagen extrem. Woran liegt das und kann man was tun?

...zur Frage

Donjoy-Schiene nach Innenbandriss: Benötige Tipps zur Pflege von Druckstellen und trockener Haut?

Hi Leute,

ich habe mir einen Innenbandriss zugezogen und muss jetzt zwei Monate lang eine Donjoy-Schiene tragen. Das Problem ist, dass die Klettverschlüsse immer Abdrücke auf der Haut bilden, die Haut trocken wird und das Tragen längerfristig zur Plage wird.

Wer von euch hatte auch schon einmal die Schiene und kann mir Tipps zur Pflege von Druckstellen und trockener Haut geben?

...zur Frage

Trockener weißer Ausschlag

Hallo zusammen,

meine 4-jährige Tochter hat an Armen und Beinen eine Art Ausschlag. Juckt zwar nicht ist aber sehr trocken.

Der Kinderarzt meinte es seien Pigmentstörungen was ich mir nicht vorstellen kann. Diese schauen anders aus - meine ich zumindest!

Meine Tochter hat eine gebräunte Haut (ihr Papa ist dunkel). Pigmentflecken sind heller und stehen nicht so hervor, oder?

Der "Ausschlag" ist zu fühlen. Rauh und trocken. Trotz cremen wirds nicht besser. Klar, wir werden noch den Hautarzt aufsuchen aber ich wollte nur mal fragen ob dieses "Problem" jemand kennt...

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

moellima

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?