Peeling für spröde Lippen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ein richtiges peeling bei spröden lippen würde die ganze sache noch mehr verschlechtern. es geht ja nicht nur haut ab. deine lippen sind aufgerissen. du würdest ja auch nicht wenn du eine schnittwunde hast mit einen peeling drüber gehn. am besten sind noch immer fetthaltige lippenstifte. dann gehen die "hautschuppen" von selber weg

Es gibt beim Bodyshop einen "Peelinglippenstift", würd ich aber nur begrenzt verwenden und danach die Lippen dick einfetten.

Peeling würde ich nicht empfehlen, dafür aber Oma's Hausmittelchen: etwas Honig auf die Lippen streichen. Schmeckt gut, wirkt leicht antibakteriell und unterstützt den Heilungsprozess der aufgesprungenen Lippen.

Fahre mit einer feuchten Zahnbürste vorsichtig über die lippen, so werden abgestorbene Hautschuppen entfernt. Aber Vorsicht: wenn du das zu lange oder zu intensiv machst, dann reißt du alles auf und es wird noch schlimmer. Grüße

Es gibt mehrere Tipps, die helfen, dass die Lippen schön geschemidig bleiben - sieht man hier bei Strudel: Zahnbürste raus ;)

http://www.gutefrage.net/video/lippenpeeling-selber-machen

lippenpeeling macht man mit der zahnbürste, dann bestreicht man die lippen mit salbe oder creme.

Spröde Lippen kann man meines Wissens auch mit viel Flüssigkeitszufuhr beheben.

Was möchtest Du wissen?