Peel p 50

2 Antworten

Ich glaube, dass dieses Fahrzeug in Deutschland gar keine ABE besitzt, wenn ich ehrlich bin... Importieren könnte man den aus England sicher irgendwie, aber ob man den Peel dann in Deutschland rechtlich fahren darf, ist die andere Frage.

http://www.peelengineering.com/peel-store/buy-peel

Das Fahrzeug wird seit 2011 von der Peel Engineering Ltd. wieder aufgelegt. Es sind zwei Versionen verfügbar, eine mit Elektromotor und eine mit 50-cm³-Viertaktmotor und EU-weit gültiger Straßenzulassung als Leichtfahrzeug.

Das neuaufgelegte Fahrzeug ab Modelljahr 2011 hat einen 3,3-PS-Viertaktmotor (Horizontalmotor System Honda) mit Fliehkraftkupplung, Automatik, mit integriertem Rückwärtsgang. Die Höchstgeschwindigkeit ist entsprechend der Klasse Leichtfahrzeuge auf 45 km/h begrenzt. Mit diesem Modell startete 2014 die weltweit erste Peel P50 Vermietung

Was möchtest Du wissen?