Peek & Cloppenburg Gruppengespräch?

1 Antwort

Gruppengespräche haben so ihre Tücken. Dort wird getestet, wie redegewandt du bist und wie teamorientiert du sein kannst. Wichtig ist, die Regeln der höflichen Konversation zu beachten. 

Meistens wird ein Thema vorgegeben, worüber sich eine Gruppendiskussion ergeben sollte und der Personalangestellte der Firma wird zum Mediator. Wenn du nichts beizutragen weißt, hast du schon verloren. Wenn du dich besonders herausspielst und die anderen nicht zu Wort kommen lässt, bist du ebenfalls schon draußen.

Schau dir im Internet UNBEDINGT die Regeln der richtigen Konversation an, wenn du das in der Schule verpennt hast.

Hattest du Erfahrung in Peek & Cloppenburg?

0
@Halish

Nein. Gruppengespräche sind bei allen Firmen üblich, die Ausbildungsplätze anbieten, welche mit Menschen zu tun haben bzw. mit dem Thema "Verkaufen". Die sind auch bei Banken und Sparkassen beliebt.

0

Was möchtest Du wissen?