Pedigree Hundefutter

5 Antworten

Das ist schlechtes Hundefutter. Geh zu Fressnapf und frag nach wirklich gutem Futter. Du wirst staunen, was für Unterschiede es da gibt! Wenn du dein Tier gut ernähren möchtest, dann erkundige dich mal nach Real Nature.

Na aber bei Fressnapf bekommt man auch kein wirklich gutes Futter!

0
@dita1988

Doch, das steht nur nicht direkt neben dem schlechten Futter!

1
@Sadie

Habe heute bei Fressnapf erfahren, dass die Filialen nicht alle so gleiche Sortiment haben.

1

Pedigree ist eine renommierte Futtermarke für Hunde. Da es sich um ein Markenprodukt handelt, dass, lt. Hersteller Waltham, unter tierärztlicher Mitarbeit entwickelt wird, kann es für Welpen an sich nicht schlecht sein. Ich habe mal eine TV-Doku über den Hersteller Waltham gesehen. Die betreiben einen riesigen Aufwand, um die Qualität des Futters immer weiter zu verbessern. U. a. haben sie in ihrem Forschungszentrum Hunde, die das Futter testen und deren Gesundheit ständig überwacht wird. Ich füttere regelmäßig das Nassfutter von Pedigree und halte dieses für ein sehr gutes Futter, sowohl was Geruch, Aussehen und Konsistenz angeht.

Pedigree ist Getreidemüll getarnt als Hundefutter. Der einzige Grund weshalb das Futter so teuer ist, ist das teure Marketing! Ich empfehle: Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter Die betreiben einen riesigen Aufwand.. Ja - und sie betreiben Tierversuche!! Aber das haben sie in dem TV Bericht sicher vergessen zu erwähnen! Im Waltham-Zentrum der Mars wurde unter anderen Experimenten auch folgende ausgeführt: Endoskopie (in den After eingeführte Rohre zur Kontrolle des Grimmdarms), Kontrolle der Bauchwinde mit Einführen von Instrumenten in den Magen, Isolierung von Hunden und Katzen , Vorenthalten der Nahrung bei Hunden, invasive Zahnuntersuchungen, die eine Anästhesie verlangen, usw. Im Verlaufe eines Experimentes, zur Kontrolle des Wasserstands im Grimmdarm, wurden 6 "sensibel" und 6 als "robust" bezeichnete Hunde verwendet. Alle erhielten eine Diät, die bei Hunden Durchfall verursacht, dann wurden an ihnen Klistiere vorgenommen, wobei von Hand flexible Rohre in ihren After eingeführt wurden. Und ebenfalls das Waltham-Zentrum der Mars ist es, das einen Forscher der Universität Bristol (GB) finanzierte, damit er Katzen in einen 30x45x30 cm großen Plastikbehälter isoliere, während maximal 6 Stunden. Keine der Katzen hielt diese Behandlung aus, sie erstickten alle. http://www.sarnetwork.com/health/tier/Tierversuche_Futtermittelindustrie.pdf

0

Zu den "annehmbaren" Sorten gehört nach unsrem Dafürhalten und entspr. Erfahrungen in der Hundezucht das Futter von Vet Concept.

Ist das Hundefutter "Pedigree" wirklich schlecht? :O

***Hallo Leute, In meiner Zoohandlung, und der Tierarzt, meinten zu mir, Pedigree sei schlecht !" Ist das denn wirklich so ? Denn was ich mich frage, auf den Dosen z.b steht doch drauf, das es sogar ZUSAMMEN mit TIERÄRZTEN entwickelt wurden ist?? Und dazu was da alles drinne ist.. Alle sagen einfach es sei schlecht.. Ich moechte mal gerne eure Meinung dazu hören, denn ich dachte, Pedigree sei gutes Futter, schließlich bringen sie es ja auch immerzu in Werbungen, einfach alles !? Und im Unterschied, wenn man Billige Hundefuttermarken damit vergleicht, sieht Pedigree wesentlich besser aus^^ ... ***

...zur Frage

Pedigree Futterempfhelung

Ich habe einen 2-3 Monate alten Labrador Welpen er wiegt 6 Kilo und da wollt ich mal fragen wie viel Futter ich ihm geben soll ,da ich diese Listen nicht richtig verstehe Ich füttere ihn mit pedigree junior

...zur Frage

Was haltet ihr von einer Futterkombination von Pure und Wolfsblut (Hundefutter)?

Hallo,

Was denkt ihr von einer Kombination beim Hundefutter Pure und Wolfsblut?

Von Pure das Trockenfutter und von Wolfsblut das Nassfutter (die 100% Fleischdosen mit pürriertem Gemüse und Obst).

Barfen geht leider nicht und ich weiß auch, dass viele Leute gegen eine Kombination von Nass-/ und Trockenfutter sind. Allerdings habe ich mich auch erkundigt, dass man mit einem gewissen Abstand Nass-/ und Trockenfutter füttern kann.

Ich kann nicht nur Nassfutter füttern da dies meine Eltern nicht wollen.

(Ich würde in der Früh und zu Mittag meinem Welpen Trockenfutter geben und am Abend Nassfutter mit Obst und Gemüse.)

Nun zu meiner Frage: Geht eine Kombination von den beiden Marken oder kann ich wenn nur Nass-/ und Trockfutter von einer Marke füttern?

Danke für eure Antworten im Vorraus, Lena

...zur Frage

Pedigree für Chihuahua Welpen?

Heyy, alle hier sagen Pedigree ist sche isse und nur Müll drin aber eine Freundin füttert ihren Chihuahua Welpen nur mit dem Pedigree Junior und dem kleinen geht es wirklich sehr sehr gut und er ist völlig gesund. Jetzt Frage ich mich warum alle sagen dass Pedigree sooo schlecht ist.

Danke schon mal im Vor raus :)

...zur Frage

Wolfsblut Trockenfutter welpen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe leider einen Fehler gemacht und habe wolfsblut trockenfutter für Welpen gekauft anstatt für ausgewachsene hunde. Ich habe die Hunde nie schon eine Woche damit gefüttert 😬 schön blöd...ich weiß. Ist mir auch noch nie passiert. Naja nun wollte ich euch fragen ob es nun schlimm ist bzw. Welchen unterschied es zwischen Welpen und adult futter gibt.

Ich würde ungern den Sack wegschmeißen oder verschenken. Natürlich wenn es den Hunden schadet, würde ich es absolut nicht geben.

Liebe grüße

...zur Frage

was meint ihr? ist pedigree ein gutes hundefutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?