Pedalerhöhung für Gaspedal und Kupplungspedal!?

1 Antwort

Am besten Du telefonierst Dich jetzt durch einige Werkstätten. Frag bei mehreren Firmen an. Allein das Auswechseln einer Rückleuchte (schwer selbst dran zu kommen) kann zwischen 1,50 und 20 Euro variieren (kein Spaß ! Erfahrung). Zudem sind die Pedale von Werk an optimal eingestellt, wo sollen sie hin, wenn sie höher sind..

Da wird praktisch nur eine Erhöhung auf die Pedale draufgeschraubt, damit ich diese mit meinen 1,50 erreiche!

0

KFZ-Innenraum, Fußraum reparieren?

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Auto im Fußraum (Teppichboden, Fahrerseite, unter dem Brems- / Gaspedal) ein ausgeleiertes Loch bzw. grobe Abnutzung. Unter dem Teppich befindet sich das Dämmmaterial und ist ebenfalls stark angegriffen durch die Fußbewegung beim Gasgeben und Bremsen. Ich möchte dies jetzt selber reparieren und benötige Tipps dazu. Mein Vorhaben: Stelle ausschneiden, neuer Dämmstoff verlegen, neues Teilstück Teppich verarbeiten und anschließend zum Schutz ein Alu-Bodenblech unterhalb der Pedale anbringen. Welcher Dämmstoff benötige ich dafür und allgemein welche weiteren Materialien? Kann ich den betroffenen Bereich ohne bedenken ausschneiden oder verlaufen im Fußraum unter dem Teppich und Dämmung irgendwelche Leitungen oder Kabel? Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar.

MfG René

...zur Frage

ETS 2 Gaspedal gibt Vollgas?

Guten Tag,

ich habe das Problem das Bei ETS 2 mein Gaspedal die ganze Zeit Vollgas gibt (von alleine) und ich weis nicht wie man bzw. wo man das umstellen kann. Bitte um Hilfe!

MfG

Max

...zur Frage

Spülmaschine aeg öko favorit 3430 zieht kein Wasser+technischer Defekt, kennt sich jemand damit aus?

Hallo ich habe so ein Problem mit meiner Spülmaschine, die leider auch nicht mehr die jüngste ist. Nachdem ich zahlreiche Technikforen durchforstet habe und leider nirgends fündig geworden bin, dachte ich ich versuche mein Glück mal hier:

Die Maschine zieht kein Wasser, bzw. am Schlauch am Anschluss merkt man wie das Wasser durchfließt, es kommt aber nicht in der Maschine an. In der Bodenwanne befindet sich Wasser, habe alles gereinigt und das Wasser abgeschöpft - leider hat sich bislang nichts getan.

Das größte Problem an der Sache: Die Maschine bleibt irgendwann im Spülgang "hängen" und danach lässt sie sich auch nicht mehr ordentlich abschalten (jedes Mal mussten wir die Sicherung raus nehmen).

Kennt sich zufällig jemand damit aus oder hatte solch ein Problem schon mal? Danke für eure Hilfe und Antworten :)

...zur Frage

Toyota Aygo Kupplung Rattert

Hallo. Ich habe seit gestern das Problem, dass ab einer bestimmten Drehzahl (2Gang zwischen 40 & 50 kmh, 3Gang 60 & 70kmh, 4Gang 80 & 90kmh und 5Gang 100 & 110) das Kupplungspedal richtig rattert. Wenn ich schneller oder langsamer fahre, bzw die Kupplung nur antippe, geht es wieder weg. Was könnte das sein??

MfG Slunschi

...zur Frage

Auto: (kupplungs)pedale beim schalte

hallo

ich habe einen Nissa Almera hatchback n15 1.6 , Baujahr 2004 ca 95tkm

wenn ich das Kupplungspedal betätige(egal ob beim schalten, anfahren, oder bremsen in engen kurven) hab ich das gefühl, dass die pedale aneinander hängen bleiben. geh ich dann von der kupplung runter, bleibt sie einen winzigen moment in der position und schnippt dann zurück in den normalzustand (etwa am schleifpunkt). das selbe spiel bei getretener kupplung mit den anderen Pedalen.

drehzahl bleibt normal und auto ruckelt nicht etc.

nun wollte ich von euch experten wissen, ob ihr ne idee habt was es sein könnte. hatte nämlich eig nicht vor die kupplung austauschen zu lassen, bzw nen haufen geld rauszuwerfen, nur um gucken zu lassen was es sein könnte...

hab schon ein wenig gegooglet, aber meißten haben entweder andere oder zusatzliche probleme mit dem.

(zur info, vllt habt ihr da ideen: auto habe ich erst 4 monate also noch gewährleistung und eine sogenannte GGG Gebrauchtwagengarantie.)

ich bin um jede antwort dankbar.

...zur Frage

Aufnahmeprüfung Grafikdesign?

Hallo, ich habe gerade mein Abitur gemacht und gehe nun auf Weltreise. Danach würde ich gerne Grafikdesign bzw. Medien/Kommunikationsdesign studieren. Allerdings muss man dort diese Aufnahmeprüfung bestehen. Ich habe viel recherchiert, werde aber nicht ganz fündig. Meine Fragen sind nun:

  1. Kostet diese Prüfung etwas?

  2. Wie lange vor Studienbeginn muss man diese Prüfung absolvieren, bzw. wann findet diese statt? Auf den Websites steht, 1.12. und am 1.6., finden dort dann direkt die Prüfungen statt oder muss man sich bis dahin beworben haben?

  3. Kann man bei mehreren Prüfungen an verschiedenen Schulen teilnehmen, falls es bei welchen nicht klappen sollte? Oder sogar bei der selben Schule zwei Versuche also das halbe Jahr darauf nochmal? Sind die Aufnahmeprüfungstermine von Schule zu Schule verschieden?

  4. Wenn ich bei einer Schule meine Bewerbungsmappe mit meinen Bildern einschicke, dann kann ich mich ja eigentlich nur dort bewerben und nirgends anders, da ich meine Originalbilder für eine bestimmten Zeit nicht habe, oder kann man auch nur Kopien von seinen eigenen Zeichnungen einreichen?

  5. Ich werde von meiner Weltreise am 30. März zurückkommen, viele Aufnahmeprüfungen finden allerdings Anfang März statt, muss ich dann erst 1 Jahr warten? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese Aufnahmeprüfung nach meiner Reise machen kann sodass ich zum Wintersemester 2017 anfangen könnte zu studieren?

Es wär toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?