Pedale bei rechtsgesteuerten KFZ anders rum?

3 Antworten

Wenn Du bei dem Bild genau hinguckst, siehst Du, dass die Gänge bei beiden Fahrzeugen gleich sind.

Danke! Du hast echt Vertrauen in mein Sehvermögen ;-)

1

ZUsatzfrage:

liegen die Gänge auch wie bei uns, ich meine: erster Gang "Oben links", zweiter darunter, dritter "oben mittig", vierter darunter und fünfter "oben recht"??

Oder fangen die Gänge "rechts an"?

nein, sonst würde es öfter zur Verwechslung und somit zu Unfällen kommen.

Pedale (Kupplung, Bremse, Gas) bleiben ab und zu hängen?

Hallo allerseits!
Ich hab schon etwas länger mit meinen Peugeot 206 CC ein Problem. Meine Pedale, egal welches, bleiben manchmal hängen, wenn ich die Pedale loslassen möchte.
Die erste Zeit war es nur die Kupplung bei Feuchtigkeit, jedoch sind es mittlerweile auch die Bremse und heute morgen zum ersten mal auch das Gaspedal.
Ich lies Gas los um zu kuppeln und dann heulte er total auf, bis ich das Gas nochmal drückte und er dann wieder mit kam. Habe mich natürlich total erschrocken.
Danach war wieder alles wie vorher. Ich kann es mir wirklich nicht erklären.
Sie haken auch nicht lange fest, sondern eher als hätte man Kaugummi drunter geklebt und daran zögern sie manchmal.
Mit Silikonspray etc. habe ich schon alles bearbeitet.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß in etwa woran es liegt?

...zur Frage

Wo ist was beim auto?

Hallo, ich habe gleich Fahrstunde (erste). Ich bin auch schonmal gefahren auf einem privat gelände. Meine Frage wäre jetzt... ist die Reihenfolge immer gleich also erst links Kupplung dsnn glaub ich bremse und ganz rechts Gas ? Oder ist das verschieden ?

...zur Frage

In welche Richtung Fahrrad Pedale lösen?

Hallo

muss meine Pedale lösen aber woher weiß ich wie rum sie gelöst werden?

...zur Frage

Muss ich bei rechts vor links immer Anfahren oder genügt es Kupplung kommen zu lassen ohne Gas?

Also muss ich bei rechts vor links immer Anfahren oder genügt es die Kupplung kommen zu lassen? Oder Anfahren immer wenn ich stehe bei rechts vor links? Oder wenn ich rolle bei rechts vor links nur Kupplung kommen lassen?

...zur Frage

Anfahren an einer Ampel... brauche Hilfe

Ich hatte heute meine 2. Fahrstunde. Es klappt alles schon ganz gut, nur mit dem Lenken in Kurven klappts noch nicht so, und irgendwie habe ich Probleme mit dem Anfahren an einer Ampel oder zb mit dem langsamer werden beim rechts vor links wo man ja nicht anhalten muss.

Also mein Fahrlehrer hats mir so gesagt, wenn ich anhalten will (zb an einer Ampel) dann drücke ich zuerst die Kupplung, dann die Bremse bis zum Stillstand. Während die Ampel Rot ist die beiden Pedale gedrückt halten. Dann gucken ob der 1. Gang drin ist. Und bei Grün: Bremse loslassen, Fuß aufs Gas und die Kupplung langsam kommen lassen. Das habe ich so verstanden. Aber was mache ich bei rechts vor links oder wenn ich generell langsamer werden muss, muss ich dann auch die Kupplung treten? Oder nur die bremse? Oder einfach nur das Gas weg? Ich versteh das alles noch nicht so ganz, wann ich welches Pedal brauche. Und meine Füße sind da unten immer total verkrampft und oft einfach in der Luft. Habe heute sogar Fußschmerzen danach gehabt?!

Vielleicht koennt ihr mir ein paar Erfahrungen geben :) Oder Tipps :)

Danke und schoenen abend euch

...zur Frage

Rechts vor Links / Bremse und Kupplung?!?

Hallo Leute,
Ich habe bereits 5 Fahrstunden hinter mir. Das Schalten klappt- Das mit der Bremse und Kupplung bei rechts vor links nicht so. Ich weiss mittlerweile das bei man bei gerader Straße wenn man weis man sieht nichts-gas weg,1 Gang rein, leicht ranbremsen und je nach Situation den Schleifpunkt finde.
Ich werde aber immernoch nervös wenn es darum geht bei einer Straße die bergab geht, wie ich da reagieren soll. Als erstes Bremse ich... Und dann? Ich gerate jedes mal in panik weil ich manchmal denke jetzt hält das auto an weil ich autoamtisch denke das ich wie bei der ebene als erstes kupplung nehme & 1Gang rein. Aber nein das ist dann eigentlich falsch weil es bergab geht und das auto nur "schneller" wird. Nach der bremse habe icg angst danach in den 1gang zu machen weil ich denke das auto wird dann schneller , und wenn ich dann mal soweit bin ud bergab bin, bremse schon drin hab und 1 gang mache, muss ich auf der kupplung drauf bleuben??

Hoffe ihr könnt mir mal erklären wann ich was machen soll damit ich dass besser verstehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?