Pedale bei rechtsgesteuerten KFZ anders rum?

3 Antworten

Wenn Du bei dem Bild genau hinguckst, siehst Du, dass die Gänge bei beiden Fahrzeugen gleich sind.

Danke! Du hast echt Vertrauen in mein Sehvermögen ;-)

1

ZUsatzfrage:

liegen die Gänge auch wie bei uns, ich meine: erster Gang "Oben links", zweiter darunter, dritter "oben mittig", vierter darunter und fünfter "oben recht"??

Oder fangen die Gänge "rechts an"?

nein, sonst würde es öfter zur Verwechslung und somit zu Unfällen kommen.

Wie fährt man richtig in die kurve (auto)?

Wollte fragen, da ich meine erste farhstunde schon hatte, und quasi nur das anfahren gelernt habe. wollt eich fragen wie es bei einer kurve aussieht auch im höheren gang.

wird es dann so gemacht?: - >

Man fährt, fahrlehrer sagt: "da vorne rechts abbiegen" - ich blinke rechts, bremse das auto auf 30KMH, drücke die kupplung um in den 2. gang zu schalten, schaue mich dann um, und gebe bei der kurven-ende wieder gas.

muss man beim einlenken oder so die kupplung treten? oder kann man einfach NICHTS tuen, weder kupplung, noch gas, und dann rum lenken?

und wie siehts dann mit der schrittgeschwindigkeit aus? muss man da beim abbiegen die kupplung treten, weil man eh mit einer geringe geschwindigkeit fährt?

...zur Frage

Welche MTB Pedale?

Hallo,

ich suche eine MTB Pedale für höchstens 60€. Aber da es sehr viele verschiedene gibt, habe ich keine Ahnung, welche gut ist. Es sollte keine Klick Pedale sein, aber das Gewicht wäre egal. Am Besten wäre schwarz.

Vom Design gefällt mir die Shimano Saint gut, aber die hat keine guten Bewertungen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo ist was beim auto?

Hallo, ich habe gleich Fahrstunde (erste). Ich bin auch schonmal gefahren auf einem privat gelände. Meine Frage wäre jetzt... ist die Reihenfolge immer gleich also erst links Kupplung dsnn glaub ich bremse und ganz rechts Gas ? Oder ist das verschieden ?

...zur Frage

Muss ich bei rechts vor links immer Anfahren oder genügt es Kupplung kommen zu lassen ohne Gas?

Also muss ich bei rechts vor links immer Anfahren oder genügt es die Kupplung kommen zu lassen? Oder Anfahren immer wenn ich stehe bei rechts vor links? Oder wenn ich rolle bei rechts vor links nur Kupplung kommen lassen?

...zur Frage

Anfahren an einer Ampel... brauche Hilfe

Ich hatte heute meine 2. Fahrstunde. Es klappt alles schon ganz gut, nur mit dem Lenken in Kurven klappts noch nicht so, und irgendwie habe ich Probleme mit dem Anfahren an einer Ampel oder zb mit dem langsamer werden beim rechts vor links wo man ja nicht anhalten muss.

Also mein Fahrlehrer hats mir so gesagt, wenn ich anhalten will (zb an einer Ampel) dann drücke ich zuerst die Kupplung, dann die Bremse bis zum Stillstand. Während die Ampel Rot ist die beiden Pedale gedrückt halten. Dann gucken ob der 1. Gang drin ist. Und bei Grün: Bremse loslassen, Fuß aufs Gas und die Kupplung langsam kommen lassen. Das habe ich so verstanden. Aber was mache ich bei rechts vor links oder wenn ich generell langsamer werden muss, muss ich dann auch die Kupplung treten? Oder nur die bremse? Oder einfach nur das Gas weg? Ich versteh das alles noch nicht so ganz, wann ich welches Pedal brauche. Und meine Füße sind da unten immer total verkrampft und oft einfach in der Luft. Habe heute sogar Fußschmerzen danach gehabt?!

Vielleicht koennt ihr mir ein paar Erfahrungen geben :) Oder Tipps :)

Danke und schoenen abend euch

...zur Frage

Rechts vor Links / Bremse und Kupplung?!?

Hallo Leute,
Ich habe bereits 5 Fahrstunden hinter mir. Das Schalten klappt- Das mit der Bremse und Kupplung bei rechts vor links nicht so. Ich weiss mittlerweile das bei man bei gerader Straße wenn man weis man sieht nichts-gas weg,1 Gang rein, leicht ranbremsen und je nach Situation den Schleifpunkt finde.
Ich werde aber immernoch nervös wenn es darum geht bei einer Straße die bergab geht, wie ich da reagieren soll. Als erstes Bremse ich... Und dann? Ich gerate jedes mal in panik weil ich manchmal denke jetzt hält das auto an weil ich autoamtisch denke das ich wie bei der ebene als erstes kupplung nehme & 1Gang rein. Aber nein das ist dann eigentlich falsch weil es bergab geht und das auto nur "schneller" wird. Nach der bremse habe icg angst danach in den 1gang zu machen weil ich denke das auto wird dann schneller , und wenn ich dann mal soweit bin ud bergab bin, bremse schon drin hab und 1 gang mache, muss ich auf der kupplung drauf bleuben??

Hoffe ihr könnt mir mal erklären wann ich was machen soll damit ich dass besser verstehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?