Pedal macht komische gereusche Fahrrad

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dem "aufs Pedal legen" wurde höchstwahrscheinlich die Pedalachse verbogen. An eine Reparatur sollte man sich nur wagen wenn man genügend Bastlertalente hat. Hier trifft man auf sehr kleine Kugellager mit losen Kugeln die nur mit viel Geduld wieder zu montieren sind und sehr schlecht einzustellen sind.

Da ist wohl das Lager bzw. die Achse defekt und Du musst Dir neue Pedalen kaufen.

Oh Oh also neue Achsen ?

0
@FelixFahrrad

Ich meine die Achsen der Pedale, wüsste nicht, dass es die einzeln gibt, es müsste also ein neues Paar Pedale sein. Für etwa 20,- Euro bekommt man etwas Vernünftiges.

0

Erst mal Ölen, wenn das nix bringt müssen wohl ein paar neue her.

Kann das Kugellager sein, kauf Dir neue Pedalen

Was möchtest Du wissen?