Pedal läßt sich durchtreten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wahrscheinlich muss man es entlüften d.h. Luftblasen sind in der Bremsleitung, frag doch den Typen der es gemacht hat :D paar mal sehr stark durchtreten

abuela0554 31.07.2010, 18:18

Hallo, haben die Bremsen entlüftet, Problem immer noch da, morgen kommt ein Mechaniker...

0

Das hört sich an, als wenn nicht vernünftig entlüftet worden ist. Wenn beim Nachfüllen der Bremsflüssigkeit noch Luft im Schlauch ist, läßt sich das Pedal ganz weit durchtreten.

Im Notfall ein paarmal mit dem Bremspedal pumpen (stottern), dann baut sich der Druck wieder - kurzfristig - auf!

Du musst dich erst wieder an das "neue Bremsverhalten" gewöhnen. Das gleiche "Problem" habe ich auch schon gehabt.

abuela0554 30.07.2010, 19:23

Ich kenn da nur so, dass nach dem Wechsel die Bremse richtig zugeknallt hat, weil ich zu kräftig draufgetreten hab, und der Bremspedalweg viel kürzer war...

0
abuela0554 04.08.2010, 16:33

wir haben mittlerwile 5 mal entlüftet, einen neuen Hauptbrmszylinder eingebaut,mit Vakuumpumpe entlüftet und das Problem ist immer noch da

0

vermutlich nicht richtig entlüftet.

abuela0554 30.07.2010, 19:17

muss man denn entlüften, wnn man nur die belege wechselt? Das Bremsystem war ja nucht offen

0
Hannipuepp 30.07.2010, 19:19
@abuela0554

Wenn Bremsflüssigkeit nachgefüllt worden ist? Vielleicht hat sich das merkwürdig gemischt.

0
user735 30.07.2010, 19:26
@abuela0554

Wenn er Bremsflüssigkeit nachgefüllt hat, dann muss das ja wohl irgendwie gefehlt haben. Geh in eine Fachwerkstatt.

0

Was möchtest Du wissen?