Pearl.de Garantie/Rückgaberecht

2 Antworten

Du hast das Recht auf Rückgabe (glaube 2 Wochen) - und es funktioniert auch.

Ich musste erst einmal was zurückschicken.

wir haben bisher bei pearl nur gute Erfahrungen gemacht und die Qualität war auch in Ordnung...Rückgabe und Tausch war kein Problem , 14 Tage glaub ich, aber wir mussten bisher nix zurück geben...

Inspektion 125er

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mein Sohn hat sich eine 125er Maschine gekauft und nun steht die erste Inspektion (500 km) an.

Den Inspektionstermin hat er aber erst in 2 Wochen und er hat jetzt knapp 500 km auf der Uhr. Der Vertragshändler, der die Inspektion macht, sagte zu meinem Sohn, er kann noch so lange fahren wie er möchte, das macht nichts. Im Klartext, wenn mein Sohn 700 km auf der Uhr hat, dann ist das kein Problem und die Garantie würde auch weiterhin bestehen.

Ich traue allerdings der ganzen Sache nicht, denn nicht umsonst ist doch die erste Inspektion schon nach 500 km angesetzt und nicht erst nach 1000 oder so.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, sprich, seid Ihr auch einmal deutlich über der km-Zahl gewesen und war das auch kein Problem?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Frage zu Rückgaberecht ---- möchte 2 Levis Jeans zurückgeben

Hallo,

gerade kam meine Bestellung (Paket) an. Ich habe mir im Online Levis Shop vier Jeans bestellt, zwei davon möchte ich wieder zurückschicken.

So, nun versteh ich nicht ganz die Rückgabebedingungen, muss ich Levis meinen Rückgabegrund schriftlich mitteilen weil ich eine Paketsendung erhalten habe?

Oder genügt es wenn ich mein Paket innerhalb von zwei Wochen absende?

Danke für Aufklärung.

Hinweis zum Rückgaberecht

Sie können die gelieferten Waren innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Artikel zurückgeben. Die Rückgabefrist beginnt frühestens mit Erhalt der Waren und des vorliegenden Hinweises. Nur bei Waren, die nicht als Paketsendung verschickt werden können (z. B. Sperrgut), können Sie Ihr Rückgaberecht in Textform (z. B. in Briefform, per Fax oder per E-Mail) durch Aufforderung zur Abholung geltend machen. (Quelle: <a href="http://eu.levi.com/de_DE/information-center.html" target="_blank">http://eu.levi.com/de\_DE/information-center.html</a>)
...zur Frage

Widerrufs- und Rückgaberecht

Hallo,

der Versandhändler Pearl.de ignoriert meine Aufforderung, mir einen Retoureschein zukommen zu lassen. Das von ihnen vorgegeben Vorgehen ist eine Mail an retoure@pearl.de zu senden. Nun wurde ich zweifach aufgefordert, vorher Angaben zu den Gründen der Rücksendung schriftlich oder telefonisch zu machen. Das ist doch gar nicht rechtens?!

"Widerrufs- und Rückgaberecht Bei Fernabsatzverträgen steht dem Verbrauchern gem. § 312d BGB grundsätzlich ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB zu. Innerhalb einer Frist von zwei Wochen kann der Verbraucher seine Willenserklärung OHNE Angabe von Gründen widerrufen und ist dann nicht mehr an den Vertrag gebunden."

Was soll/kann ich tun?

...zur Frage

Bekomme ich mein Geld nach mehrmaliger Reparatur meiner Uhr zurück?

Habe mir vor nicht mal einem Jahr in der Stadt eine Uhr gekauft. Leider hab ich seit dem Kauf nur Probleme mit dieser. Ich habe 2 Jahre Garantie auf diese Uhr bekommen und sie musste bereits mehrmals (3-4 mal) repariert werden. Nun möchte ich gern mein Geld zurück bekommen, da die Uhr jetzt schon fast ein halbes Jahr nur defekt bei mir rum liegt und ich mir gern eine vernünftige Uhr kaufen möchte. Jetzt nochmal meine Frage welche Möglichkeit habe ich mein Geld zurück zu fordern? (Die Uhr hat knapp 120€ gekostet und da darf man doch auch etwas Qualität verlangen oder?)

Gruß Fregstar

...zur Frage

Finanzplan Hilfe?

Ich erstelle eben einen Finanzplan für ein Startup, 2 wichtige Punkte die noch fehlen, bei der Preiskalkulation die Vertelung der Gemeinkosten und die Produktions- und Fertigungskosten.

Macht man einen BAB schon in so einem frühen Stadium und wie lege ich am Besten den Verteilungsschlüssel der Gemeinkosten auf die Produkte fest?

Es soll 5 Produkte geben und ich bin mir nicht sicher wie ich die Kosten verteile.

Kostenarten-, Kostenstellen-, und Kostenträgerrechnung brauche ich dann sicher auch oder?

Die Produktion- und Fertigungskosten sind auch noch unbekannt, haben noch nirgends angefragt und habe keine Ahnung wie wir diese realistisch einschätzen könne.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Erfahrung mit Uhren von Nixon bzw Marc Jacobs?

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Uhr von Nixon zu kaufen. Allerdings führen die meisten Geschäfte in meiner Nähe diese Marke nicht und können mir dementsprechend wenig über Qualität etc sagen. Empfohlen wurden mir dann einige Marc Jacobs Uhren, da sie sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen und sich auch vom Aussehen her ähneln. Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Marken? Und welche würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?