Pearl Flute PF- 521 Frage

4 Antworten

Generell,gilt: Vom Fachmann eine Preisvorstellung machen lassen, damit Du so ungefähr weisst, was Du verlangen kannst. Kommt aber dann auf den Käufer an, ob der bereit ist diesen Preis zu bezahlen. Oder, Du lässt dieses Instrument im Ebay versteigern, zu Deiner Preisvorstellung, dann siehste gleich ob jemand interesse anmeldet!

Hallo Die Flöte ist 9 Jahre alt wenn du sie neu gekauft hast in 2001. Nur 3 Jahre gespielt? Das ist aber schade.Na gut also das gute Stück muss Generalüberholt werden wenn jemand anders vernünftig drauf spielen und das kostet mindestens 500 Euro. Du kannst höchstens die Hälfte vom Neupreis kriegen. Frag doch mal bei einer Musikschule ob da Interesse besteht ein gebraucht Instrument zu kaufen oder bei einem Spielmannszug falls du ländlich wohnst.

Sowas läßt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Das kommt auf viele Punkte an: - in welchem Zustand sind die Polster? - decken die Klappen dicht? - in welchem Zustand sind die Federn? - in welchem Zustand sind die Korken. - wie sieht es mit dem Klappenspiel aus? - wie ist der Gesamtzustand der Flöte (Kratzer, Dellen, Beschichtung der Klappen usw.) Du solltest den Wert Deines Instrumentes von einem Fachmann vor Ort schätzen lassen. Nur er kann Dir wirklich realistische Angaben machen.

Querflöte > Ringklappen oder geschlossene Klappen? Oo

Hey. Bin Berufsmusiker und spiel schon seit Jahren unterschiedlichste Instrumente. Jetzt würde ich mir gerne die Querfläte beibringen.

Bei Thomann gibt es welche mit Ringklappen und welche mit geschlossenen.

Wo ist der Unterschied? Was empfiehlt ihr für einen Anfänger an der Querflöte?

Ist mein erstes Blasinstrument. Komme von der Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Gesang - Ecke und will auch mal blasen können :D

LG. Tino.

...zur Frage

Was ist diese Schildkrötpuppe aus 60erJahren wert?

Ich habe aus den 60er JAhren noch eine Schildkrötpuppe mit der Nummer 38 (1966 hergestellt) und möchte diese verkaufen. Ich habe zwar mit ihr gespielt, sie ist aber in gutem Zustand.

...zur Frage

Gebrauchte Querflöte verkaufen!

Hey Leute :)

ich will meine Querflöte von Pearl Flute verkaufen und wollte euch fragen ob sich jemand vielleicht gut mit den Flöten auskennt. Ich habe sie 2 1/2 Jahre gespielt und dann lag sie ca 10 Jahre bei mir rum. Habe sie nur ab und zu rausgeholt und sie geputzt. Nur die A- und Cis-Klappen schließen nicht zu 100%, habe sie aber bei einem Instrumentenbauer checken lassen und dieser versicherte mir dass sich das nicht auf den Klang auswirkt. Ebenso hat sie am Mundstück eine kleine Delle die den Spieler nicht beeinträchtigt und den Klang nicht verändert.

Jetzt wurde mir ein Preis von 300€ vorgeschlagen. Mein Interessent argumentierte damit das er bei einem Privatkauf keine Garantie hat. Ich möchte sie aber eigentlich nicht unter 400€ verkaufen.

Jetzt wollte ich euch fragen ob ich mir da zu viel einbilde oder ob der Preis oke ist.

...zur Frage

Steiff Teddy wie viel wert?

Hallo, ich habe einen sehr alten Steiff Teddy mit der Nummer 000225 und würde gerne wissen wie viel er ungefähr wert ist, damit ich eine Vorstellung habe für wie viel ich ihn verkaufen kann.

...zur Frage

Wie viel ist eine 1000 Reichsmark Note von 1910 wert?

Ich besitze eine 1000 Reichsmark note und wollte sie verkaufen weiss aber nicht wie viel sie wert ist.

...zur Frage

Welche Querflöte sollte ich als Anfänger nehmen und welche Marke ist gut?

Guten Tag, ich möchte anfangen Querflöte zu spielen und habe eine Flöte von der Marke Cherrystone gefunden. Ich möchte fragen ob diese Marke gut und geeignet ist oder welche Marken man mir generell empfehlen könnte? Worauf muss ich beim Kauf der Flöte achten?

Ich danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?