Pearl export Schlagzeug oder mapex storm?

1 Antwort

Hallo,

Pappel ist ein sehr einfaches Holz, das wenig Begehrlichkeiten weckt. Wobei Pearl beim Export auch nicht spezifiziert um was es sich bei "asiatischem Mahagoni" nun wirklich handelt. Das ist ein Feature, das sich auf dem Papier gut liest. Tatsächlich würde ich behaupten, dass sich diese Budget-Sets der großen Hersteller qualitativ nicht sonderlich viel nehmen.

Die Becken sind alle nur etwas besser als Dosenblech. HCS, Planet Z und SBT sind alle nur sehr einfache Messingbecken. Die Meinl MCS Serie wäre mal einen Blick wert - Das sind dann auch Becken aus Bronze. Die MCS werden übrigens mit dem Tama Imperialstar gebundelt, falls das eine Option für dich wäre.

Wenn das Budget schmal ist würde ich dir schon zu einem Tama Imperialstar raten. Da bekommt man meiner Meinung nach das beste Komplettset. Aber der Rat ist wie immer: Geh in einen Musikladen!

2

Gibt es an dem Tama Imperial Star noch andere Besonderheiten? Könntest du mir noch mehr über das Schlagzeug sagen

0

Thomann HR 810 - Gut oder nicht?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Doppelhorn. Mein Hornlehrer hat mir als gutes und günstiges Horn das Thomann HR 810 empfohlen:

https://m.thomann.de/de/thomann_hr810_bb_fhorn.htm

Jetzt wüsste ich gerne ob das Instrument wirklich gut ist und wie der günstige Preis zustande kommt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

...zur Frage

Schlagzeug Becken säubern

Ich habe ein Zildjian A Custom Becken, welches durch die Fingerberührungen blass geworden ist. Wie kann ich es wieder zum glänzen bringen, ohne ein teures Mittel zu kaufen?

...zur Frage

Okarina Töne unsauber?

Hallo :) Ich besitze seit einiger Zeit eine okarina (diese: https://m.thomann.de/de/thomann_ac_stein_double_ocarina_reg.htm?o=3&search=1486668625 ) und habe dazu eine Frage. Immer wenn ich darauf spiele, fangen die Töne früher oder später an, unsauber zu klingen, und irgendwie kommt mehr Luft als Ton aus der Flöte. Je höher die Töne sind, desto mehr ist das zu bemerken. Wenn ich das Mundstück mit einem Pfeifenreiniger putze geht es für kurze Zeit, kommt aber relativ schnell wieder. Meine Frage lautet im Grunde nur: Ist das bei jeder Okarina so oder ist meine in irgendeiner Form fehlerhaft? Vielen Dank für alle Antworten :) lg

...zur Frage

Wie gut konntet ihr nach 3 Jahren Schlagzeug spielen?

Hallo, ich spiele seit 3 Jahren Schlagzeug und möchte gerne wissen welche lieder ihr nach dieser Zeit (oder auch früher) schon spielen konntet, damit ich mal einen ungefären vergleich zu denen habe, die auch schon so lange spielen.

Die anspruchsvollsten Lieder die ich beherrsche sind zum Beispiel:

• Steven Wilson - Hand Cannor Erase
  • Trivium - In Waves
  • Metallica - Breadfan

BItte seid ehrlich, sonst bringt mir das ganze ja nichts:)

...zur Frage

Sind 2x EV ZLX 12P eine gute Investition?

Moin Leute, ich überlege mir das Bundle auf Thomann (2x Ev zlx 12p) für Hauspartys/ Partys zu kaufen. Lohnen sich die Zwei Lautsprecher? Ich würde erstmal keinen Subwoofer einbauen, da diese ja sehr teuer sind (ca. 400€). Sind die Lautsprecher gut und kann man eine Akustik- Gitarre mit Tonabnehmer anschließen? Reichen die Boxen aus für Partys bis 50 Personen, oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen?

Hier die boxen: https://m.thomann.de/de/ev_zlx_12p_bundle.htm

Danke an jeden der antwortet:)

...zur Frage

Wie viel ist mein Schlagzeug Wert?

Ich habe mein Schlagzeug (Magna) guten 3 Jahren (2012) für Rund 300€ gekauft. Ich spiele jetzt nicht mehr so viel und wollte es vielleicht verkaufen. Aber ich weiß nicht wie viel es Wert ist. Mein 16" und 20" Becken ist von Meinl. Ebenso wie meine 14" Hi-Hat. Meine Felle sind recht neu und von Remo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?